U11 belegt Platz 8 beim Sparda Bank Cup in Siershahn

U11 belegt Platz 8 beim Sparda Bank Cup in Siershahn

Am Samstag, den 03.12.2016 waren die Junglöwen bei dem namhaft besetzten Sparda Bank Cup in Siershahn zu Gast. Das Turnier wurde in zwei Vorrundengruppen mit je 7 Mannschaften und anschließendem Habfinale und Finalspiel der ersten vier Plätze ausgetragen. In der Vorrundengruppe wurden den Junglöwen die Mannschaften von Fortuna Köln, TuS Koblenz, SC Paderborn, Berliner AK, 1. FC Kaiserslautern und der Gastgeber aus Siershahn zugelost.

Im ersten Spiel gegen die Fortuna aus Köln waren die Jungs noch nicht so richtig wach und konzentriert auf dem Platz. Es handelte sich um ein ausgeglichenes Spiel, jedoch hatten die Kölner das Glück auf ihrer Seite und besiegelten das Spiel kurz vor Schluss der 9-minütigen Partie mit dem 1:0 Endstand.

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber und auch im Dritten gegen die TuS aus Koblenz beherrschte unsere U11 die Gegner, jedoch wurden die Chancen nicht verwertet. Somit hätten der Sieg gegen Siershahn höher als 1:0 ausfallen müssen und gegen Koblenz ließen die Jungs 2 Punkte liegen, welche in der Endabrechnung dann zu einer besseren Endplatzierung fehlen sollten.

Gegen eine starke Mannschaft vom Berliner AK verschlief man die Anfangsphase und geriet schnell mit 2:0 ins Hintertreffen. Aber nun zeigten die Junglöwen die gewohnte Moral und kamen bis zu einem 2:2 wieder heran. Es wurde schließlich eine hochkarätige Chance nicht genutzt und im Gegenzug schossen die Berliner durch eine Unaufmerksamkeit den 3:2 Siegtreffer.

Gegen den SC Paderborn schließlich waren die Jungs komplett unaufmerksam und es gewannen die Paderbornern letztendlich mit 3:1 Toren.

Im letzten Spiel des Tages musste die U11 nun gegen den späteren Turniersieger des 1. FC Kaiserslautern ran. Von Beginn an spürten alle mitgereisten Eltern, dass die Junglöwen gegen die roten Teufel vom Betzenberg einen versöhnlichen Abschluss anstrebten. Es wurde nun perfekt gegen den Ball gearbeitet und nach Balleroberung auch blitzschnell ins Angriffsspiel umgeschaltet. Letztendlich wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung das Spiel durch die Tore von Timon und Antonio mit 2:0 gewonnen und somit die einzige Niederlage für Kaiserslautern bei diesem Turnier besiegelt.

Als Fazit ist zu erwähnen, dass die Jungs wieder ein tolles, wenn auch mal nicht so glückliches Turnier spielten und wieder für ihre Entwicklung viel mitgenommen haben. Es bleibt noch dem Turniersieger und auch dem sympathischen Veranstalter für ein sehr gut organisiertes Turnier zu gratulieren.

Es spielten: Luke (1), Ludger (1), Timon (1), Luca, Jawid, Henrik (1), Antonio (2), Nedim und Bastian

Bericht & Bilder: Dirk Peter

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024