U11 belegt hervorragenden 2. Platz beim MAA NLZ Cup 2017

U11 belegt hervorragenden 2. Platz beim MAA NLZ Cup 2017

Am Sonntag, den 08.01.2017 war die U11 zu Gast beim MAA NLZ Cup in Hannover. Der Ausrichter des Turniers war der VfB Wülfel in Zusammenarbeit mit dem Turnierveranstalter MAA Sports Hannover. An dem Turnier nahmen 8 Mannschaften teil und es wurde der Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ über jeweils 10 Minuten gespielt. Unsere U11 musste somit gegen die Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren des FC St. Pauli, SC Paderborn und Hannover 96 sowie der Kreisauswahlen Hannover Stadt und Land und zwei Mannschaften des Veranstalters antreten.

Die Junglöwen begannen mit gewohnten sicheren Passspiel und den dazugehörigen Kombinationen. Desweiteren setzten sie sich 1 gegen 1 durch und erzielten die gewollte Überzahl. Auch gegen den Ball wurde über das gesamte Turnier hervorragend gearbeitet und es wurde schnell umgeschaltet. Das einzige Manko in den ersten 3 Spielen war die Chancenauswertung. Somit spielten die Jungs jeweils gegen die Kreisauswahl Land, VfB Hannover Wülfel I und Hannover 96 0:0, obwohl sie spielüberlegen waren. In den darauffolgenden Spielen wurden nun endlich die Chancen verwertet und die Jungs belohnten sich somit mit den jeweiligen Toren und dem daraus resultierenden Punktgewinnen. Die beste Leistung des Tages lieferten sie beim 2:0 gegen die Mannschaft vom Millerntor ab.

Schlussendlich belegte die U11 einen hervorragenden 2. Platz, punktgleich und leider mit einem zu wenig geschossenem Tor hinter Hannover 96. Zu erwähnen ist noch, dass unsere Mannschaft an diesem Tag als Einzige ohne Gegentor blieb.

http://www.ksvhessen.de/pictures/17-01-11-100210_Ergebnisse.jpg

http://www.ksvhessen.de/pictures/17-01-11-100212_Endtabelle.jpg

Als Fazit ist zu erwähnen, dass die Jungs zum wiederholtem Mal ein tolles Turnier spielten und ihre Entwicklung sichtbar einen enormen Sprung gemacht hat.

Es spielten: Luke, Ludger, Timon, Jawid (1), Jona (1), Henrik (3), Antonio (2), Bastian und Louis

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Franjo Jozanovic  

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.01.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024