Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U11 belegt guten 4. Platz bei 3. Futsal-Meisterschaft in Marburg

U11 belegt guten 4. Platz bei 3. Futsal-Meisterschaft in Marburg

Am Samstag, den 10.12.2016 waren wir mit der U11 zu Gast bei der BG Marburg, wo die 3. Futsal Meisterschaft ausgerichtet wurde. In einem hochkarätigen Teilnehmerfeld aus Hessen, Thüringen, Rheinland Pfalz und Nordrhein-Westfalen belegten die Junglöwen einen hervorragenden 4. Platz.

Die Vorrunde war in 3 Gruppen eingeteilt, wobei wir als Gegner die TSG Wieseck, Rot Weiß Erfurt und Fortuna Köln zugelost bekamen. Neu war bei diesem Turnier, dass nach den Futsalregeln gespielt wurde, welches in heimischen Gefilden erst ab der U12 der Fall ist.

Im ersten Spiel gegen die TSG Wieseck waren die Junglöwen von Beginn an spielbestimmend und es wurden nur selten Torchancen zugelassen. Die Jungs und unser Mädel kamen recht schnell mit dem für sie neuen Regelwerk gut zurecht und das Spiel wurde durch ein schön herausgespieltes Tor von Antonio mit 1:0 gewonnen.

Im zweiten Vorrundenspiel ging es dann gegen die Rot-Weißen aus Erfurt auf den Platz. Eine von Beginn an von beiden Teams körperbetonte Partie wurde leider von unserer Mannschaft verschlafen. Die Jungs agierten immer einen Tick langsamer als die Erfurter und handelten sich immer wieder Freistöße gegen sich ein. Die Junglöwen gerieten dann schnell mit 0:2 ins Hintertreffen. Trotz allem zeigten sie Moral und versuchten das Ergebnis innerhalb der 12-minütigen Spielzeit noch umzubiegen. Sie konnten dann durch ein zeitweilig gutes Angriffsspiel auf 2:2 durch Louis und Henrik herankommen, jedoch verfielen sie dann wieder in die anfängliche Spielweise zurück und verloren das Spiel letztendlich mit 2:4 Toren.

Im letzten Spiel der Vorrunde wartete die Fortuna aus Köln auf die Junglöwen. Hier hatten sie von der Vorwoche noch eine Rechnung auf, da sie dort in der letzten Minute mit 1:0 verloren hatten. Unsere U11 begann dann von Anfang an mit Druck zu spielen und erspielte sich dadurch und durch tolles Umschaltspiel und tollen Kombinationen viele Torchancen, die durch den prima agierenden Torhüter der Kölner vereitelt wurden oder anderweitig nicht den Weg ins Tor fanden. Schließlich wurde durch eine Ecke der Ball durch Henrik direkt unter die Latte gesetzt, von der er dann im Netz der Kölner einschlug. Dieses 1:0 für uns wurde dann mit größeren Spielanteilen der U11 zu Ende gespielt und sie zogen dadurch als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein.

Im Viertelfinale mussten wir dann gegen die mittlerweile gut bekannte Mannschaft von Wehen Wiesbaden spielen. Eine auf hohen Niveau und mit hohem Tempo geführte Partie wurde letztendlich auf Grund einer Unaufmerksamkeit der Wiesbadener durch das 1:0 von Ludger entschieden.

Dies bedeutete den Einzug ins Halbfinale gegen Kickers Offenbach. Gegen die Kickers aus Offenbach spielten die Junglöwen sehr gut mit, jedoch gerieten sie schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach einigen unverwerteten Torchancen auf beiden Seiten konnte Jona nach einem tollen Zuspiel zum 1:1 ausgleichen. Die Offenbacher reagierten jedoch sofort und nutzten die nach dem Tor entstandene Unaufmerksamkeit der Jungs aus und netzten zum 2:1 Endstand ein.

Somit wartete im Spiel um Platz 3 der Vorrundengegner aus Erfurt auf uns. Das Spiel ging dann letztendlich trotz guter Leistung unserer Jungs mit 0:2 verloren und Platz 4 war unserer U11 sicher. Turniersieger wurde Kickers Offenbach, die im Finale mit 4:1 gegen Eintracht Frankfurt gewannen.

Letztendlich können wir als Trainer wieder ein tolles Fazit aus dem Turnier ziehen, indem die Jungs sehr gute Leistungen gegen hochkarätige Gegner ablieferten. Wir sind sehr stolz auf das geschlossene Mannschaftsverhalten, was auf aber auch neben dem Spielfeld zu sehen war. Auch dieses Turnier wird die Mannschaft wieder in ihrer Entwicklung ein gutes Stück voranbringen.

Es spielten: Luke, Ludger (1), Timon, Jona (1), Henrik (2), Antonio (1), Bastian, Louis (1) und Paulina

Text: Dirk Peter
Fotos: Franjo Jozanovic

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024