U11 beim Turnier des VfB Schloß Holte 1919 erst im letzten Spiel besiegt

U11 beim Turnier des VfB Schloß Holte 1919 erst im letzten Spiel besiegt

Am 30. September veranstaltete der VfB Schloß Holte (nahe Paderborn) bei strahlender Herbstsonne, ein U11 Feldturnier mit 19 teilnehmenden Mannschaften. Als Gruppenzweiter nach der Vorrunde zogen wir in die Zwischenrunde ein. Dort belegten wir ungeschlagen auch Platz 2 und wurden erst im letzten Spiel um Platz 5 von Fichte Bielefeld im Neunmeterschießen 3:4 geschlagen und erreichten somit den 6. Platz. Turniersieger war der DSC Armina Bielefeld nach einem Neunmeterschießen gegen den SC Paderborn 07.

In 4 Gruppen je 5 Mannschaften wurden die entsprechenden Vorrundenspiele jeder gegen jeden á 15 Minuten gespielt.

Im ersten Spiel gegen den TSC Eintracht Dortmund fuhr man mit einem 1:0 gleich die ersten 3 Punkte mit einem Tor von Jakob ein.

Anschließend lagen wir im 2. Spiel 0:1 gegen den VfL Theesen zurück, konnten aber mit einem Kopfballtor von Bruno nach einer Ecke von Elias zum 1:1 ausgleichen.

Das 3. Spiel in der Vorrunde gewannen wir wieder souverän mit 3:0 mit Toren von Elias (2x) und Timofej.

Im 4. Spiel gegen Westfalia Soest wurde das 1:0 durch Yvo und das 2:0 durch Elias erzielt, nachdem sich Arda außen gut durchsetzen konnte. Fast mit dem Schlusspfiff fiel noch das 2:1 nach einem Freistoß des Gegners. Nach dem VfL Theesen wurden wir Zweiter in der Gruppe D.

In der Zwischenrunde bekamen wir es mit dem SV Verl (Erster Gruppe C) und dem SC Wiedenbrück (Dritter Gruppe A) zu tun. Nur der Gruppenerste kam in die Halbfinalrunde. Gegen den SV Verl gab es ein gerechtes 0:0 mit Chancen auf beiden Seiten.

Im Spiel gegen den SC Wiedenbrück gab es kurz nach Beginn nach einem Foul gleich ein Neunmeter gegen uns, den der Gegner zum 0:1 verwandelte. In einer Abwehraktion dann noch ein Eigentor des SC Wiedenbrück zum 1:1. Kurz vor Schluss hatte Elias nach einer guten Kombination über Hendrik und Jakob noch den Siegtreffer auf dem Fuß, aber der Schuss verfehlte das Tor leider knapp und es blieb unentschieden.

So belegten wir in der Zwischenrunde 3 den 2. Platz und spielten gegen Fichte Bielefeld um Platz 5. Somit blieb man nach regulärer Spielzeit weiterhin ungeschlagen und auch dieses Mal gab es ein 1:1 mit einem Tor von Yvo nach Vorlage von Hendrik. Somit ging es ins Neunmeterschießen: Jakobs Schuss ging leider an den Pfosten und sprang wieder heraus, Lenni und Jan verwandelten anschließend. Der Gegner traf dreimal und somit belegten wir einen insgesamt guten 6. Platz und konnten erst im letzten Spiel besiegt werden. Mit 3 Gegentoren nach regulärer Spielzeit in insgesamt 7 Spielen war es auch wieder eine sehr gute Leistung der Abwehr und der beiden Torhüter Leon und Tom.

Ingesamt war es ein tolles, perfekt organisiertes Turnier, nochmal vielen Dank an die Gastgeber des VfB Schloß Holte.

Die vorderen Platzierungen des heutigen Turniers belegten:

1. DSC Arminia Bielefeld
2. SC Paderborn 07
3. SC Wiedenbrück
4. 1. FC Gievenbeck
5. Fichte Bielefeld
6. KSV Hessen Kassel

Als nächstes Spiel nehmen wir am 13. Oktober an einem Turnier in Vellmar teil und am 14. Oktober beim Super 4-Turnier auf Schalke, das wird ein Highlight am letzten Ferientag !

Vorrunde Gruppe D

U11 - TSC Eintracht Dortmund   1:0
U11 - VfL Theesen                     1:1
U11 - SV Lippstadt                    3:0
U11 - Westfalia Soest                2:0

Zwischenrunde Gruppe 3:

U11 - Sportclub Verl                  0:0
U11 - SC Wiedenbrück              1:1

Spiel um Platz 5:

U11 - Fichte Bielefeld                3:4 (1:1) nach Neunmeterschießen

 

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias (C), Hendrik, Jakob, Jan, Lenni, Timofej, Yvo, Leon (Torwart), Tom (Torwart)

Tore: Bruno (1x), Elias (3x), Jan (1x), Jakob (1x), Lenni (1x), Yvo (2x), Timofej (1x)

Bericht & Bilder: Kerstin Günnel

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.10.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024