U10 (weiß) entscheidet eigenen Leistungsvergleich fĂŒr sich

U10 (weiß) entscheidet eigenen Leistungsvergleich fĂŒr sich

Am Tag der Deutschen Einheit waren an den Kasseler Giesewiesen die jeweiligen U10 Mannschaften des VfL Kassel und der SG Rosenhöhe Offenbach zu Gast, um einen Leistungsvergleich zu spielen. Vorab einigte man sich auf eine Spielzeit von jeweils 25 Minuten in einer Hin- und Rückrunde.

In der ersten Begegnung des Tages konnte der VfL Kassel sein Auftaktmatch gegen die ganz in weiß spielenden Offenbacher in einer spannenden und niveaustarken Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Nach einer zehnminütigen Pause traf der Gastgeber auf die SG Rosenhöhe und erspielte sich mit einer starken mannschaftlich geschlossenen Leistung einen 4:0 Erfolg.

Nach einer weiteren kurzen Pause trafen die Junglöwen auf den VfL. In dieser Begegnung dauerte es einige Zeit bis die Löwen ihr gewohntes Spiel aufziehen konnten, da die Gäste durch Konter immer wieder gefährlich vor das Tor des heute wieder einmal stark aufgelegten Ensar auftauchten. Nach dem 1:0 Führungstreffer lief der Ball in unseren Reihen und diese Partie endete ebenso wie die Erste mit einem 4:0 Erfolg für die Löwen.

Die Rückrunde startete mit dem erneuten Aufeinandertreffen zwischen der SG Rosenhöhe und dem VfL. In diesem Spiel revanchierte sich die SG für die Auftaktniederlage und gewann dieses Spiel deutlich.

Für das Rückspiel gegen den KSV hatte sich die SGR einiges vorgenommen und versuchte nunmehr unser Team von dem eigenen Tor wegzuhalten und einen Treffer für sich zu markieren. Die Löwen nahmen den Kampf jedoch an, hielten körperlich gut dagegen und erzielten mit einem sehenswerten Treffer die 1:0 Führung, die sie durch einen weiteren Treffer zum 2:0 Erfolg ausbauen konnten.

Mit diesem Ergebnis im Rücken gingen sie in die letzte Begegnung des Turniers und konnten zumindest nach Treffern nicht an die Erfolge der ersten Spiele anknüpfen. Der VfL verteidigte clever und setzte immer wieder schön gespielte Konter, so dass einer dieser Angriffe mit einem Treffer zum verdienten Erfolg in unserem Netz landete.

Wir bedanken uns bei beiden Teams für faire Spiele, die auf sehr starkem Niveau waren und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

KSV Hessen Kassel:

Ensar, Matteo, Kian, Mats, Luis, Maurice, Daniel, Serkan, Miran, Mattis, Marek, Sobohat

Bericht: M. Winhold
Bilder: C. Werner

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 04.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024