U10: Turniersieg in Korbach zum Abschluss der Hallensaison

U10: Turniersieg in Korbach zum Abschluss der Hallensaison

Zum Abschluss der Hallensaison 16/17 folgten die jungen Löwen der Einladung des TSV Meineringhausen in die Halle der beruflichen Schulen in Korbach. An diesem Sonntag wollte man nochmal guten Hallenfussball zeigen, bevor es in den kommenden Wochen komplett in die Vorbereitung zur Rückrunde geht. Gespielt wurde in 2 Gruppen a 4 Teams und jeweils 10 Minuten. Die Teams waren durchweg U11 Teams, allerdings bis auf den KSV Baunatal, der ebenfalls wie wir mit der U10 angereist war.

Die erste Partie des KSV war gegen die JSG Mandern. Direkt nach Anpfiff übernahmen die Löwen das Geschehen. Sehenswert wurde vor das Tor des Gegners kombiniert. Nach Toren von Kjell, Pelle und Jakob stand es am Ende 3:0. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wäre in manchen Situationen der besser postierte Mitspieler gesucht worden. Auf das Tor von Thore wurde nicht ein Schuss abgegeben, die Defensive ließ absolut nichts anbrennen.

Im zweiten Spiel traf das Team auf den Gastgeber, den TSV Meinering-hausen. Hier waren sich alle einig, daß man auf ein gutes Team treffen würde und das es eventuell hier bereits schon um den Gruppensieg ging, denn beide Mannschaften hatten ihre Auftaktmatches gewonnen. Die Jungs ließen den Gegner erst gar nicht zum Spielen kommen, von Beginn an drängte man ihn in die eigene Hälfte. Doch Zählbares wollte einfach nicht dabei herausspringen, das Runde ging einfach nicht ins Eckige. Thore kam erneut so gut wie gar nicht in Bedrängnis. Solche Spiele enden auch gerne mal mit einer Niederlage, wenn vorne die Buden nicht gemacht werden und eine Aktion oder Konter des Gegners erfolgreich abgeschlossen wird. Dem war aber nicht so, kein Team erzielte einen Treffer, das Spiel endete somit 0:0. So wurde es in den jeweiligen letzten Partien nochmal spannend, wer den Gruppensieg final erringen würde und so in das Finale einzieht.

Im letzten Gruppenspiel gegen das Team von Blau Gelb Korbach wollte man natürlich gewinnen und auch etwas für das Torverhältnis tun, da dies vielleicht ausschlaggebend sein könnte. Das wurde auch so umgesetzt und  Korbach wurde klar und deutlich mit 6:0 (Pelle 3x, Jakob 2x, Sebastian 1x) besiegt. Es gab dabei sehr schönen Kombinationsfussball zu sehen. Thore war in diesem Spiel beschäftigungslos, lediglich von seinen eigenen Verteidigern wurde mal ein Ball zurückgepasst. Somit war der Gruppensieg  gesichert und zum Vergleich des Torverhältnisses mit Meineringhausen kam es nicht mehr, denn diese unterlagen in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Mandern.

In der anderen Gruppe behielt der KSV Baunatal die Oberhand und so kam es zum Finale KSV Hessen Kassel U10 gegen KSV Baunatal U10.

Die ersten 2-3 Minuten waren geprägt von gegenseitigem Abtasten, keiner wollte sich einen Fehler erlauben. Baunatal zog sich zurück und attackierte erst ab der Mittellinie. Die Löwen ließen sich aber nicht locken und passten sich den Ball sicher in den eigenen Reihen zu. Doch nach dieser kurzen Phase des Abtastens zogen die Fuldastädter an und trugen nun das Spiel sehenswert und passsicher nach vorne. Baunatal kam das eine oder andere Mal in Bedrängnis, doch Zählbares wollte einfach nicht rausspringen. Baunatal blieb der Taktik treu, abzuwarten und mit Kontern zu agieren. Kassel machte weiter Druck in Richtung gegnerisches Tor, doch Baunatal wusste weiter clever zu verteidigen. Ging der Ball in Richtung Thores Tor war der Defensivverbund (Mika, Efe, Kjell) immer rechtzeitig zur Stelle und leitete sofort wieder den nächsten Angriff ein. Zwei brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor mussten überstanden werden: einen Freistoß, welcher in der Mauer endete und als ein Baunataler Stürmer vom Strafraum abzog (hier war Thore zur Stelle und entschärfte den Schuss sicher). Mit Übergewicht der Löwen ohne ein Tor zu erzielen, blieb es nach den 10 Minuten beim 0:0 und so musste der Turniersieg vom Strafpunkt entschieden werden. Nach den drei Schützen (Jakob, Kjell, Efe) stand es 1:1. Thore, der „7-Meterkiller„ hielt den entscheidenden letzten Schuss der Baunataler und so war die Chance auf den Turniersieg weiter gegeben. Jetzt ging es im direkten Showdown eins gegen eins weiter. Kassel konnte durch Sebastian erfolgreich vorlegen, der anschließende Baunataler Strafstoß verfehlte aber das Tor und das bedeutete den Turniersieg für den KSV Hessen Kassel. Herzlichen Glückwunsch dazu an die Jungs. Rückblickend auf die 10 Minuten Spielzeit war man auch der verdiente Sieger. Kompliment an beide Teams für dieses tolle und hochklassige Endspiel, das war einfach klasse anzuschauender Fußball, weiter so.

Mit diesem Turnier und dem Turniersieg geht die durchaus erfolgreiche Hallensaison 2016/2017 der U10 des KSV zu Ende. Ab jetzt werden die Hallenschuhe an den Nagel gehängt, das Schuhwerk mit dem etwas anderen Profil untergeschnallt und sich auf die „Freiluftsaison“ vorbereitet.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Efekan Kocabey, Kjell Kersten (2), Pelle Findler (4), Mika Ludwig, Jakob Kuntze (3), Sebastian Eichler (2)

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.03.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024