U10 gewinnt 1.Drei-FlĂŒsse-Cup 2016 der JSG DreiflĂŒssestadt

U10 gewinnt 1.Drei-FlĂŒsse-Cup 2016 der JSG DreiflĂŒssestadt

Am Samstag, den 06.08.2016 startete die Vorbereitung der U10 auf die neue Saison 2016/17 mit einem mal etwas anderem Turnier in Hann. Münden – Volkmarshausen.

Zum 1. Drei-Flüsse-Cup hatte die JSG Dreiflüssestadt geladen, die eine Kooperation bestehendaus dem Bonaforther SV, 1. FC Werder Münden und TSV Jahn Hemeln bilden. Doch diesmal nicht wie üblich auf Rasen oder Kunstrasen, sondern mal auf ganz anderem Geläuf, nämlich im Sand beim sogenannten Beachsoccer. Dies versprach ein tolles Spektakel und viel Spass für Gross und Klein. Gespielt wurde in einer 6 Gruppe, jeder gegen jeden, jeweils 10 Minuten, mit 1 Torwart + 3 Feldspieler.

Neben dem Team aus Kassel war noch die Vertretung des Gastgebers der JSG Dreiflüssestadt 1 + 2, JSG Nieste/Staufenberg, DSC Dransfeld sowie die SG Werratal im Teilnehmerfeld.

Nach anfänglicher Gewöhnungsphase an diese neuen Bedingungen fanden die Löwen dann auch gut in das erste Spiel und in das Turnier und starteten mit einem verdienten Sieg.

Die Ergebnisse:

U10 – SG Werratal                           3:1

U10 – JSG Dreiflüssestadt 2      5:1

U10 – JSG Nieste/Staufenberg  4:2

U10 - JSG Dreiflüssestadt 1        1:2

U10 – DSC Dransfeld                       6:1

In Summe gab es 4 Siege und 1 Niederlage. In der Abrechnung hatten drei Mannschaften sich jeweils 12 Punkte erspielt, und zwar unsere U10, Nieste/Staufenberg und der Gastgeber mit seiner 1 Mannschaft. Also musste das Torverhältnis herhalten und da hatten die jungen Löwen deutlich die Nase vorn und somit das Turnier gewonnen. Glückwunsch an alle Mitspieler, auf dem zweiten Platz landete die JSG Nieste/Staufenberg und auf dem dritten die JSG Dreiflüssestadt 1.

Es war eine klasse Vorstellung des Teams in allen Mannschaftsteilen. Das Tor hüteten in Abwesenheit beider etatmässigen Keeper im Wechsel einige Feldspieler und diese machten auf der ungewohnten Position eine sehr gute Figur.

Es war ein super organisierter und toller Event. Top!

Es spielten: Efe, Kjell, Mika, Morris, Pelle, Jonathan

Bericht: Sven Ludwig
Fotos: Helge Kersten

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.07.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024