U10 erringt dritten Platz in Eschwege

U10 erringt dritten Platz in Eschwege

Am Samstag, den 18.2. folgte die U10 der Einladung aus Eschwege zum E-Jugend Hallencup der SC Eintracht Germerode. Aufgrund einiger krankheitsbedingten Absagen und anderen Verpflichtungen fielen 4 Kinder aus, weshalb uns an diesem Tag kurzfristig Hendrik und Jan aus der U11 unterstützten. Vielen Dank dafür.

Im ersten Spiel zeigte Hendrik dann gleich seine Klasse und legte den Ball mustergültig für Ole rüber, der dann das leere Tor vor sich hatte und das Siegtor zum 1:0 gegen die E1 des SV Kaufungen 07 erzielte.

U10 -SV Kaufungen 07 E1 1:0 (Ole)

Im zweiten Spiel ging es mal wieder gegen die U10 des OSC Vellmar. Das ausgeglichene Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endete 0:0.

U10 - OSC Vellmar E2 0:0

Das dritte Spiel gegen die JSG Meißner fand mit einem 1:1 keinen Sieger. Hier sicherte Jan mit einem kraftvollen Freistoß das Unentschieden und den damit verbundenen Gruppensieg.

U10 - JSG Meißner 1:1 (Jan)

Im Viertelfinale traf das Team dann auf Union Mühlhausen. Nach einem 0:0 nach regulärer Spielzeit trafen Ole und Simon souverän, Donovan konnte zwei Siebenmeter halten, der Einzug ins Halbfinale stand fest.

U10 - Union Mühlhausen E1 2:0 n.E. (Ole, Simon)

Dort wartete die E1 der SV 07 Eschwege auf unsere Junglöwen. Dieses Spiel ging leider mit 4:1 klar verloren. Hier fehlte der Mannschaft die Cleverness und Aggressivität, um dem späteren Turniersieger Paroli zu bieten. Eschwege setzte sich später im Finale gegen die E1 von OSC Vellmar durch.

U10 - SV 07 Eschwege E1 1:4 (Ole)

Das Spiel um Platz 3 konnte das Team dann erneut im Siebenmeterschießen gewinnen. Gegner war die U10 von KSV Baunatal.

U10 - KSV Baunatal E2 3:2 n.E. (2x Hendrik, Lea)

Am nächsten Tag ging es dann zur Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Aueparkhalle.

Für den KSV dabei:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Simon Rombach (1), Ole Hilgenberg (3), Lea Gutheil (1), Hendrik Günnel (2), Jan Tronicek (1)

Bericht: Lena Krause
Bilder: Tina Gutheil

Veröffentlicht: 19.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024