U10 Sieg im Testspiel bei der U11 des TSV Wolfsanger

U10 Sieg im Testspiel bei der U11 des TSV Wolfsanger

TSV Wolfsanger U11 - KSV Hessen Kassel II 2:4 (2:2)

Anstelle einer Trainingseinheit am Montag wurde an diesem Dienstag ein Testspiel bei der Kreisliga Mannschaft der U11 des TSV Wolfsanger vereinbart. Beide Seiten einigten sich auf eine Spielzeit von 3x20 Minuten.

Kurz nach Beginn merkte man direkt, dass dies ein schweres Spiel werden würde. Bedingt durch den trockenen und holprigen Untergrund war kaum ein vernünftiges Passspiel möglich. Viele Bälle holperten wie ein Flummi wild und unkontrolliert umher, doch beide Mannschaften mussten ja damit umgehen. Und zum anderen setzte der Gegner geschickt seine körperliche Überlegenheit ein. In der 5. Minute gelang dem Gastgeber nach einem Fehlpass vor dem Junglöwen Tor direkt in den Fuß des gegnerischen Angreifers die 1:0 Führung. So richtig kam der Motor immer noch nicht ins Laufen, alles wirkte ein wenig unsortiert und hölzern. So war es dann auch eine Einzelaktion in der 9. Minute durch Mika, die zum 1:1 Ausgleich führte. Joni erhöhte wenig später zur 1:2 (13.) Führung. Viel passierte in diesem Abschnitt dann nicht mehr.

Im Mittelabschnitt fielen auf eigener Seite keine Tore. Zwar hatte das Team drei, vier gute Tormöglichkeiten, die jedoch fahrlässig liegen gelassen wurden. Im gesamten Defensivverhalten verhielt man sich ebenfalls sehr fahrlässig, ließ zuviel Raum, störte nicht konsequent und war oft einfach einen Schritt zu spät oder zu langsam. So kam Wolfsanger auch das eine oder andere Mal gefährlich vor das Tor von Thore und nutzte eine dieser Chancen zum verdienten 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis endete der Mittelabschnitt.

Um hier letztendlich nicht als Verlierer vom Platz zu gehen, musste das Team sich im letzten Abschnitt steigern und das taten die jungen Löwen auch. Zwar hatte der Gastgeber noch einen Lattentreffer, doch richtig gefährlich und zwingend kam Wolfsanger nun nicht mehr vor das Tor. Der KSV spielte und kombinierte nun sicherer und so waren die beiden Tore, die noch erzielt wurden fast identisch. Nach schönem Aufbau aus der Defensive (Morris, Efe, Sebi) war es Mika, der Kjell bediente und der einmal Jakob zum 2:3 (50.) und Colin zum 2:4 (53.) anspielte und diese jeweils verwandelten. Wolfsanger spielte nun offensiver, um Ihrerseits noch den Anschluss zu erzielen. So eröffneten sich nun Räume zum Kontern. Vier solcher Konter konnten aber nicht im 1 gegen 1 (Torwart) genutzt werden, entweder ging der Ball knapp am Gehäuse vorbei oder der Gästetorwart hatte etwas mit seiner  Hand oder dem Fuß dagegen. So endete das Spiel mit einem zähen und hart erkämpften 4:2 Sieg. Aufgrund der Leistung im letzten Abschnitt geht der Sieg generell in Ordnung, aber in den beiden Abschnitten davor war noch viel Luft nach oben und es gibt einige Dinge zu verbessern.

Ausblick: Am Donnerstag steht der nächste Kracher nach dem Auftakt in der letzten Woche gegen Nieste/Staufenberg in der U10 Liga an. Es geht auswärts zum KSV Baunatal.

Unser Team (Tore):

Thore Trittel (Tor), Jakob Kuntze (1), Kjell Kersten, Mika Ludwig (1), Morris Grund, Colin Kniep(1), Pelle Findler, Joni Ruzicka(1), Efekan Kocabey, Sebastian Eichler, Artiol Ferati

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Carsten Grund, Kerstin Just-Kersten

Aufstellung

Veröffentlicht: 02.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024