Frauen: Verdienter Sieg im ersten Punktspiel

TSV Obermelsungen - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)
<p>Lattermanns Weitschusstreffer in letzter Minute sichert den ersten Dreier!</p>
Am Samstag reisten unsere Löwinnen bei 35 Grad heißem Wetter nach Obermelsungen, um ihr erstes Pflichtspiel zu bestreiten. Wieder gab es einige Umstellungen, da die verletzen Spielerinnen wieder genesen waren und den Weg zurück in den Kader fanden. Zu Beginn des Spiels zeigten die Löwinnen gleich, was sie sich für diesen Tag vorgenommen hatten. Innerhalb der ersten Spielminuten erspielte man sich sehr gute Chancen und zeigte, dass man auch bei schwierigen Platzverhältnissen an dem Kombinationsspiel festhalten wollte. Da der TSV Obermelsungen sehr tief stand und die KSV Abwehr nicht unter Druck setzte, konnte man von hinten heraus das Spiel aufbauen. Leider fehlte bei den Torabschlüssen das nötige Glück, um den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Der TSV kam in der ersten Halbzeit nur einmal vor das KSV Tor, doch auch diese Chance konnte von der gut stehenden Abwehr der Löwinnen vereitelt werden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Obermelsungen mehr Druck nach vorne und es eröffneten sich mehr Spielräume für unsere Löwinnen. Die daraus resultierenden Torchancen konnten allerdings nicht genutzt werden. Das ein ums andere Mal kam der TSV Obermelsungen gefährlich vor das KSV Tor, doch auch bei den Gastgeber zeigten sich Schwächen im Abschluss, sodass auch deren beste Torchance nicht genutzt werden konnte. In der Schlussphase mobilisierten die Löwinnen noch einmal all ihre Kräfte und man setzte den TSV noch einmal mächtig unter Druck. Es dauerte aber bis zur 90. Spielminute ehe die Löwinnen sich über einen Treffer freuen konnten. Nach einer schönen Ablage von Nikola Koerbel setzte Lisa Lattermann zum Weitschuss an und der Ball fand den Weg ins gegnerische Tor. In der Nachspielzeit versuchte Obermelsungen noch einmal den Ausgleichstreffer zu erzielen, aber diesen Sieg wollten sich die Löwinnen nicht mehr nehmen lassen. So pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die Freude über die ersten 3 Punkte der Saison war riesengroß.
 
Fazit: Auch bei diesen schwierigen Bedingungen zeigte die Löwinnen wohin die Reise diese Saison gehen soll. Der Sieg war hoch verdient und fiel eigentlich viel zu gering aus. In den kommenden Spielen muss man nun die Torchancen besser nutzen und noch kleinere Fehler abstellen.
 
Am kommenden Samstag empfangen die Löwinnen um 17 Uhr auf heimischen Platz den TSV Zierenberg II. Alle Fans sind recht herzlich eingeladen, die Löwinnen bei ihrem Vorhaben die nächsten 3 Punkte zu holen zu unterstützen. 
Tore: 0:1 (90.) Lisa Lattermann
 
Es spielten: Johanna Wolf – Jasmin Fischer, Aline Diehl, Carolin Himmelreich, Anna Sophie Scholinz – Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus – Franziska Koch, Kathrin Dittmar, Isabell Vieira (ab. 77. Alina Diehl) – Desiree Florido Lopez (ab 70. Nikola Koerbel)
Weiter im Aufgebot: Annika Juhlke, Josefine Gueck

Bericht: L. Lattermann

Aufstellung

Veröffentlicht: 27.08.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024