Frauen: Unglückliche Niederlage

TSV Klein-Linden - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)
<p>.</p>

Um 17 Uhr begann das Spiel gegen den TSV Klein-Linden in Gießen. Die Kasseler Löwinnen kamen gut in das Spiel und dominierten die erste Halbzeit. Doch leider erzielten diese, trotz guter Gelegenheiten keinen Treffer. Durch starke präzise Pässe und lange Flanken von Außen kam der Ball öfter gefährlich vors Tor. Auch viele Ecken konnten herausgespielt, jedoch nicht verwandelt werden. Die Spielerinnen des TSV Klein-Linden hatten eine gefährliche Chance, durch ein nicht gesehenes Abseits des Schiris. Jedoch war die Torfrau der Kasseler in Top-Form und blockte den Ball durch eine gelungene Parade ab. Somit endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit brauchte der KSV etwas Zeit um wieder ins Spiel zu kommen. Klein-Linden hatte sich derweil in der Halbzeitpause bestärkt, denn diese gaben nochmal alles und griffen mit Druck an. Somit hatten die Klein-Lindener mehrere Chancen, doch weiterhin rettete die Kassler Torfrau Lopez das Team. Den Löwinnen gelangen keine gefährlichen Torchancen und die ersehnte Führung blieb weiterhin aus.

Doch dann traf die Heinmannschaft das Kasseler Tor. Durch einen gezielten Pass quer übers Spielfeld der TSV Klein-Linden kam der Ball perfekt über die Abwehrkette zur Mitspielerin. Die Löwinnen kamen nicht mehr hinterher und durch einen gezielten Schuss traf Theophel zum 1:0 in der 70. Minute. Trotzdem kämpften die Frauen des KSV Hessen Kassel weiter und wollten den Rückstand nicht akzeptieren. Zuletzt hatten diese noch eine gute Chance den Ausgleich zu machen durch einen Freistoß, dieser ging aber leider direkt in die Arme der gegnerischen Torfrau. Das Spiel wurde kurze Zeit später abgepfiffen und der KSV musste sich bitter geschlagen geben.

Aufstellung (4-2-3-1): Lopez – Weiß, A. Diehl, Lattermann, Brixius – Sirringhaus, Fischer – Dieling, J. Diehl, Schütze – Dittmar

Bericht: ns

Aufstellung

Veröffentlicht: 03.05.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024