D-Juniorinnen: 3 Punkte - diesmal nicht am "grünen Tisch"

TSG Wilhelmshöhe - KSV Hessen Kassel 1:6 (1:3)
<p>Beim bis dato ungeschlagenen Team aus Wilhelmsh&ouml;he siegten die jungen L&ouml;winnen klar, kassierten aber ihr erstes Gegentor...</p>

Endlich wieder Fußball auf dem grünen (Kunst-)Rasen und nicht am "grünen Tisch" . Die Löwinnen traffen am Samstag auf den aktuellen Tabellenersten der DM A- Liga , also auf dem Papier ein echtes Spitzenspiel. Das KSV-Team wurde durch Dirk Henkler betreut - er ersetzte Trainer Ernst, der ein Seminar in Fortbildungsseminar in der Sportschule Grünberg absolvierte. Pünktlich um 12.30 Uhr wurde die Partie an der Schulstraße im Stadtteil Bad Wilhelmshöhe vom Schiedsrichter angepfiffen, der die Partie souverän leitete.  Ein Spaziergang sollte das Match nicht werden! Nach einem etwas hektischen Beginn von beiden Seiten, konnte nach ein paar Minuten das  0:1 durch Julie Bannenberg  bejubelt werden. Die Ordnung gegen die lauf- und zweikampfstarke Wilhelmshöher Truppe konnte dann aber gefunden werden, auch wenn gegen diesen Gegner schnelle Aktionen nötig waren. Das 0:2 durch die dribbelstarke Nina Rose war die Folge. Kurze Zeit später konnte Vivien Steinbach auf 0:3 erhöhen.  In der Abwehr eigentlich sicher, war es  dann doch überraschend, dass dann das 1:3 fiel. Unhaltbar für Lea Poetsch im Tor  war der Schuss der TSG - das erste Gegentor dieser Saison musste verbucht werden. Aber die Löwinnen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erhöhten nach der verdienten Pause auf 1:4 , wiederum durch Vivien und auch  das 1:5 durch Jessica Genuit ließ nicht lange auf sich warten.  Emily Henkler nutzte die Verschnaufpause, um mit dem 1:6 den Schlusspunkt des Spiels zu setzen. Der Punkteabstand zur TSG Wilhelmshöhe konnte somit weiter verkürzt weden , auch wenn der KSV noch Punkte aus den Spielabsagen (wg. Nicht-Antretens) nachgebucht bekommen muss. Hier wird noch auf die Berichtigung der Ligaleitung gewartet.  Ein besondern Dank an die TSG für den tollen Nachmittag , toller Gastgeber, tolles Team , tolle Stimmung !!! Auch ein großes Dankeschön an Claudia die an diesem Tag die Betreuung der Mädels in der Kabine übernommen hat. Auf dem Wege gute Besserung an Netti !!! Bleibt zu hoffen , dass wir nächste Woche Samstag gegen Kammerbach einen tollen Hinrundenschluss bestreiten können.

Bericht: M. Schwertner

Aufstellung

Veröffentlicht: 15.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024