Hart erkÀmpfter Sieg der U10 nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Hart erkÀmpfter Sieg der U10 nach Leistungssteigerung in Halbzeit 2

TSG Wilhelmshöhe II - KSV Hessen Kassel II 3:5 (3:2)

Bereits am Samstag, den 24.09.2016 waren unsere jungen Löwen zu Gast bei der TSG Wilhelmshöhe 2, die dem KSV Baunatal eine Woche zuvor beinahe die erste Saisonniederlage zugeführt hätten, dabei das Spiel jedoch in der 2. Hälfte aus der Hand gaben. Man war also gewarnt.

Und so ging es ohne die krankheitsbedingten Ausfälle Morris Grund und Kjell Kersten in die Partie und bekam von Beginn an den Druck der Gastgeber zu spüren, die unseren Spielaufbau bereits früh zu stören wussten. So dauerte es auch fast 5 Minuten, bis die erste gute Abschlussmöglichkeit für unsere U10 zu verbuchen war. Diese war Mika vorbehalten, dessen Schuss jedoch durch den TSG-Keeper zur Ecke gelenkt wurde. Kurz darauf und aus dem Nichts gab es dann einen ersten Schreckmoment. Die TSG kam über die rechte Seite in Richtung KSV-Strafraum, wo sie im Prinzip gut verteidigt wurden. Jedoch konnte der Ball nicht entscheidend aus dem Getümmel herausgeschlagen werden und trudelte durch ein „Beinen-Meer“ in Richtung Tor, wo er zu spät gesehen wurde und im KSV-Tor zum Liegen kam. So stand es plötzlich 1:0 für die Wilhelmshöher Jungs (6.). Bereits wenig später und kaum erholt vom frühen Gegentor gab es dann den nächsten Schock, bei dem die Gastgeber einen schön vorgetragenen Angriff zum 2:0 abschließen konnten (8.). Das Ergebnis spiegelte zu diesem Zeitpunkt die engagierte Spielweise der TSG wieder, auf die sich unsere Jungs nur schwer einstellen konnten. Die 13. Spielminute sorgte dann für etwas Erleichterung und Aufmunterung bei den jungen Löwen, denn Jonathan nutzte einen Freistoß aus ca. 15 Metern, um mit einem gut platzierten Schuss den 2:1 Anschlusstreffer zu erzielen. Das gab Aufwind und so glich Colin bereits 3 Minuten später zum 2:2 (16.) aus, nachdem er von Jakob gut in Szene gesetzt wurde. Der hatte  in der 22. Minute nach Flanke von Jonathan dann auch die Löwen-Führung auf dem Fuß. So waren es erneut die Gastgeber, die nachlegten und in der 24. Minute mit 3:2 in Führung gingen. Hätte Thore kurz darauf nicht super im „1 gegen 1“ reagiert, wäre es vor dem nahenden Pausenpfiff noch dicker gekommen. Es blieb also bei der knappen Pausenführung für die TSG.

Die zweiten 25 Minuten begannen wie die ersten aufgehört hatten, und zwar mit einer guten Chance für Wilhelmshöhe, deren Abschluss jedoch knapp am unteren linken Eck vorbei ging (27.). Direkt im Anschluss spürte man nun mehr Kampfgeist und Willen unserer Jungs, die besser ins Spiel kommen wollten. So fischte der TSG-Keeper einen kraftvollen Weitschuss von Jakob aus dem oberen rechten Eck. Den Abpraller versuchte der aufmerksame Colin zu verwerten, scheiterte jedoch auch am gut aufgelegten Schlussmann. Es folgten gute KSV-Aktionen durch Jonathan (37., Freistoß) und Pelle (39., traf den Ball nicht richtig), ehe Jakob den viel umjubelten Ausgleich zum 3:3 erzielte, wobei sich Colin diesmal den Assist aufschreiben konnte. Nun waren die jungen Löwen endgültig im Spiel und übernahmen mehr und mehr die Initiative, wobei die TSG immer gefährlich blieb und nach wie vor dagegen hielt. Für diese Leistungssteigerung belohnten sich unsere Jungs dann mit der ersten Führung zum 3:4 (47.), diese erzielte erneut Jakob. Zuvor zeigte auch Thore seine ganze Klasse und hielt den Ausgleich fest. Wilhelmshöhe schmiss nun alles nach vorne und versuchte den Rückstand auszugleichen und kam kurz vor Ende der Partie erneut gefährlich nah vor den KSV-Strafraum. Jedoch verteidigten nun auch die jungen Löwen mit „Mann und Maus“ und konnten über einen Konter durch Pelle die Entscheidung und den Endstand herbei führen (3:5, 50.). So endete eine packende Partie mit einem glücklichen Löwen-Sieg !

Unser Erfolgsteam (Tore):

Thore Fischmann (Tor), Artiol Ferati, Colin Kniep (1), Efekan Kocabey, Gulien Preßler, Jakob Kuntze (2), Jonathan Ruzicka (1), Mika Ludwig, Pelle Findler (1)

Ausblick auf den nächsten Spieltag:

Das nächste Meisterschaftsspiel lässt nicht lange auf sich warten. Am kommenden Samstag, den 08.10.2016 ist unsere U10 erneut auswärts gefordert. Gegner ist diesmal die Mannschaft des VfL Kassel II . Anstoß wird um 12:30 Uhr auf dem Rasenplatz Stockwiesen in Kassel-Wilhelmshöhe sein. Auf Grund der deutlichen Niederlage des KSV Baunatal am vergangenen Wochenende im Spitzenspiel bei der JSG Nieste/Staufenberg 2 bleiben die jungen Löwen an der Tabellenspitze der U10-Liga und reisen als Tabellenführer zum aktuell Tabellenfünften. Die Jungs des VfL Kassel haben bislang 3 Partien gespielt und dabei 4 Punkte sowie ein Torverhältnis von 9:8 Toren aufzuweisen. Dass auch sie nicht zu unterschätzen sind, zeigen nicht nur die bisherigen Aufeinandertreffen, sondern auch ihr letztes Meisterschaftsspiel vor knapp 2 Wochen, in dem sie auswärts beim KSV Baunatal ein 2:2 erkämpften. Vorsicht ist also geboten ! Die jungen Löwen freuen sich auf Ihre/Eure Unterstützung!


Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024