Tolle Leistung der U10 bei Leistungsvergleich in Wiesbaden

Tolle Leistung der U10 bei Leistungsvergleich in Wiesbaden

Bereits im April war die U10 zu Gast bei der SG Germania Wiesbaden, um an einem Leistungsvergleich mit vier Teams teilzunehmen. Das hochklassige Teilnehmerfeld bestand jeweils aus den 2009-er Mannschaften von Germania Wiesbaden, Eintracht Frankfurt, Kickers Offenbach und unseren Junglöwen. Im Modus Jeder gegen Jeden entwickelten sich interessante und spannende Partien.

An diesem Tag verstärkte uns bereits Tom von Eintracht Baunatal als Gastspieler, der in der kommenden Saison zu uns stoßen wird. In der zentralen Verteidigung oder im Mittelfeld zeigte er ein starkes Zweikampfverhalten, aber auch gute Offensivaktionen und trug maßgeblich zu den guten Ergebnissen bei.

Im ersten Spiel wartete die U10 der Offenbacher Kickers auf unsere Jungs. In einer gleichwertigen und umkämpften Partie ging das Spiel unglücklich mit 0:1 verloren. Einige Pfosten- und Lattenschüsse unserer Mannschaft fanden leider nicht das Ziel, die Offenbacher Jungs waren in diesem Spiel einfach effektiver und nutzten ihre Chance.

Gegen den Gastgeber aus Wiesbaden konnten die Junglöwen zunächst mit 2:0 in Führung gehen, das Ergebnis aber nicht über die Zeit retten, so dass der Endstand 2:2 hieß. Auch dieses Spiel hätte mit ein wenig mehr Spielglück ein anderes Ende nehmen können.

Im dritten Spiel traf die U10 dann auf die Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Junglöwen zeigten keine Nervosität und konnten sogar mit 1:0 durch Antonio in Führung gehen. Danach glichen die Frankfurter zum 1:1 aus, ehe wir eine Riesenchance leider nicht nutzen konnten. Am Ende zeigte die Eintracht dann ihre Klasse und gewann das Spiel 3:1. Dennoch hielt die U10 in diesem Spiel sehr gut mit.

Die letzte Partie wurde dann erneut gegen Kickers Offenbach gespielt. Im Neunmeterschießen setzten sich die Junglöwen am Ende durch und sicherten sich somit den dritten Platz.

Fazit:

An diesem Tag zeigte die U10 eine sehr starke Leistung und hielt gut mit den Mannschaften aus den Nachwuchsleistungszentren mit. Mit ein bisschen mehr Glück und Kaltschnäuzigkeit wäre an diesem Tag ergebnistechnisch auch mehr drin gewesen. Gute Leistungen wie diese werden es der U10 auch in der Zukunft ermöglichen, Einladungen zu hochklassigen Turnieren zu bekommen, um sich mit leistungsstarken Mannschaften zu messen.

Für die U10 spielten:

Donovan Elser (TW), Antonio Semmler, Leonardo Treglia, Ole Hilgenberg, Matthis Bargheer, David Klimanek, Milan Kardas, Tom Kohlstädt

Bericht: Lena Krause

Veröffentlicht: 11.06.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024