U10 startet mit Sieg in die Saison 2015/16

U10 startet mit Sieg in die Saison 2015/16

SVH Kassel - KSV Hessen Kassel II 3:5 (2:3)
<p>Am Samstag war es nun soweit, nach der Vorbereitung und mehreren Vorbereitungsturnieren / -spielen, wurde nun um 12.00 Uhr das erste Meisterschaftsspiel der U10 angepfiffen. Gespielt wurde auf dem Sportplatz in Harleshausen bei dem SVH Kassel.</p>

Von Anfang an machten unsere Junglöwen Druck auf den Gegner und eroberten sich dadurch immer schnell den Ball. Anschließend lief der Ball schön durch die eigenen Reihen nach vorne und es ergaben sich zahlreiche Torchancen. Diese wurden sehr oft durch den sehr guten Torwart des SVH zunichte gemacht oder man setzte den Ball an das Aluminium oder knapp daneben. Schließlich kam es wie es kommen musste, durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe landete der Ball im eigenen Tor. Trotz des Rückstands spielten die Junglöwen unbeeindruckt weiter und konnten kurze Zeit später ausgleichen. Nun blieben die Jungs mit großem Engagement dabei und gingen dann auch verdient mit 3:1 in Führung. Eine kleine Unaufmerksamkeit zum Schluss der 1. Halbzeit war dann ausschlaggebend für das zweite unnötige Gegentor.

 

In Halbzeit 2 ging es von Seiten der Junglöwen gleich mit großem Schwung weiter. Der Gegner kam aus seiner Hälfte nur noch selten heraus. Die Jungs erhöhten durch einen tollen Distanzschuss auf 4:2, der Gegner konnte nochmal auf 4:3 verkürzen, aber dann wurde durch ein toll herausgespieltes Tor der Endstand zum 5:3 erzielt. Im Ganzen haben die anwesenden Eltern eine tolle Mannschaftsleistung gesehen und somit auch einen verdienten Sieg. Hervorzuheben ist noch die erstklassige Leistung des gegnerischen Torwarts, ohne den der Sieg unserer Junglöwen auf jeden Fall höher ausgefallen wäre.


Es spielten: Yannik, Joshua, Nedim, Connor, Luca, Finley, Jona, Henrik, Ludger und Owen Louis.

 

Bericht und Bilder: Dirk Peter

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.11.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024