U23 erleidet unglĂŒckliche 2:4 Niederlage bei dem SV TĂŒrkgĂŒcĂŒ Kassel

U23 erleidet unglĂŒckliche 2:4 Niederlage bei dem SV TĂŒrkgĂŒcĂŒ Kassel

SV TurkgĂŒcĂŒ Kassel - KSV Hessen Kassel II 4:2 (1:2)

Nach dem glatten 6:0-Sieg gegen den FC Bosporus am letzten Sonntag mussten die Junglöwen erneut im Nordstadt-Stadion antreten. Am Donnerstag abend ging es gegen einen der Titelaspiranten, den SV Türkgücü Kassel.

Die Gastgeber machten von Beginn an mächtig Dampf und gaben unserer Defensive kaum Gelegenheit, sich zu ordnen. So war es auch keine Überraschung, daß sie in der 14. Minute in Führung gingen. Nach dem Ausgleich in der 20. Minute durch Felix Appel übernahmen die Jungs von Thorsten Hirdes und Sebastian Busch mehr und mehr das Kommando und gingen gut 10 Minuten später durch Serkan Durna verdient in Führung. So wechselte man auch die Seiten.

Nach dem Wechsel hätte man eigentlich mit dem 3:1 den „berüchtigten Sack“ zu machen müssen, aber die Gastgeber steigerten sich auch wegen der lautstarken Anfeuerung durch ihre Fans und fanden zu ihrer Anfangsstärke zurück. Der eine oder andere Akteur auf gegnerischer Seite bewies allerdings auch Qualitäten, die eigentlich auf einem Sportplatz nichts zu suchen haben. Auf jeden Fall kam der SV nach dem Ausgleich in der 63. Minute nur kurze Zeit später zum vielumjubelten Führungstreffer. Nun waren die Gastgeber kaum mehr zu halten und das 4:2 in der 86. Minute beendete eine packende und teilweise hektische Partie.

Unsere Mannschaft hat nicht enttäuscht und hätte durchaus einen oder gar alle 3 Punkte aus dem Nordstadtstadion entführen können.

Bereits an diesem Wochenende war die U23 erneut im Einsatz. Im Stadtderby war der Aufsteiger VfL Kassel der Gegner und unser Team will unbedingt die verlorenen Zähler zurückerobern und sich mit einem Sieg einen Platz im oberen Tabellenfeld sichern.

Aufstellung:

Kelb, Kim, Bannenberg (13. Durna), Hamidi, Wollenhaupt, Osmanoglu, Bredow (81. Sahitaj), Appel, Yikar (67. Ochs)

Tore:

1:0 Kara (14.), 1:1 Appel (20.), 1:2 Durna (32.), 2:2 Kara (63.), 3:2 & 4:2 Bicek (66., 86.)

Bericht: Klaus Bachmann
Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.08.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024