U17 unterliegt auch in Walldorf

U17 unterliegt auch in Walldorf

SV Rot Weiss Walldorf - KSV Hessen Kassel 2:0 (2:0)

Auch gegen die heimstarke U17 des Gastgebers war für unsere U17 kein Punkt zu holen. Dabei reichte den deutlich stärker eingeschätzten Hausherren eine starke Phase zu Beginn des Spiels, um einen glücklichen Heimsieg einzufahren.

Es waren kaum drei Minuten bei Flutlicht gespielt, als es zum ersten Mal im Kasten der Löwen klingelte. Es war mal wieder ein ruhender Ball, ein Freistoß nach unnötigem Foulspiel in Strafraumnähe, der dem Rudel zum Verhängnis wurde. Der Ball wurde vor das Tor geschlagen und einmal mehr wurde ein Angreifer sträflich allein gelassen. Aus kurzer Entfernung wurde der Ball in unser Tor gespitzelt. Es blieb kaum Zeit, sich von diesem Tor zu erholen, denn nicht mal drei Minuten später verlor das Rudel den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der Angreifer war schneller als unsere Verteidiger und schloss den Konter gekonnt zur 2:0 Führung der Hausherren ab. Den mitgereisten Löwenfans schwante schon Übles ob des frühen Rückstandes. Aber es sollte anders kommen. Das Rudel riss sich zusammen und zeigte in weiten Teilen deutlich den Willen, das Ruder rumzureißen. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem unsere Jungs über weite Strecken spielbestimmend waren. Nur durch den kämpferischen Einsatz waren die Defizite im Team aber nicht zu kompensieren. Viel zu viele Pässe fanden den Zielspieler nicht und die herausgespielten Chancen wurde vergeben. Die offensivere Ausrichtung und das frühe Anlaufen des Gegners führten natürlich auch dazu, dass unsere Jungs in der Defensive offener waren. Zeitweise kam es zu einem offenen Schlagabtausch, der aber auf beiden Seiten ohne Torerfolg blieb. Den Hausherren reichte es, den Vorsprung zu verwalten und ab Mitte der zweiten Halbzeit auf Zeit zu spielen.

Fazit:

Auch dieser Gegner war keineswegs so stark wie befürchtet. Dennoch reichten den Hausherren sechs starke Minuten zu Beginn des Spiels, um das Löwenrudel zu überrumpeln und die Punkte in Walldorf zu behalten.

Ausblick:

Auch, wenn das Team derzeit auf dem 13. Platz fest sitzt, so ist der Abstand nach oben doch gering. Schon mit einem Sieg gegen den 1. FC Erlensee im nächsten Ligaspiel am 23.11. sähe die Sache schon deutlich besser aus. Zuvor muss das Team aber am kommenden Freitag im Hessenpokal in Korbach antreten. Wir drücken die Daumen.

Aufstellung:

Havolli, Leinhos, Eisfeld, Altinok, Wroblewski, Luckhardt (55. Lanatowitz), Karagöz (44. Bindbeutel), Diederich (65. Porada), Durna (76. Ferl), Suntrup, Beissner

1:0 & 2:0 Bagdadi (3., 6.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 11.11.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024