U17 schlägt Tabellenzweiten Rosenhöhe

SG Rosenhöhe Offenbach - KSV Hessen Kassel 2:3 (0:0)
<p>Mit einem Last-Minute-Sieg kam unsere U17 am Sonntag aus Offenbach wieder.</p>

In der 2. Minute der Nachspielzeit klärte ein Offenbacher eine Kasseler Ecke ins eigene Tor ! Glücklich, aber verdient, denn wer gedacht hatte, dass der ungeschlagene Tabellenzweite Rosenhöhe das Spiel bestimmen werde, sah sich getäuscht. Unsere U17 war in der ersten Halbzeit spielbestimmend und hatte mehrfach die Chance zum Führungstreffer. Immer wieder kam die U17 über die rechte Seite nach vorn. Eine gute Flanke von Erwin Lehn landete auf dem Kopf von Ioannis Mitrou, der nur knapp neben das Tor köpfte. Ein weiterer Angriff über Okan Kaygusuz, der sich im Strafraum durchsetzte, scheiterte jedoch mit seinem Schuss am Rosenhöher Torhüter. Rosenhöhe war nur dann gefährlich, wenn die U17 den Gegner einlud. Nach Rückpass auf Torhüter Alexander Kelb musste der sein ganzes Können aufbieten, um die Gefahr zu bereinigen. Die U17 blieb weiterhin aggressiv, störte den Gegner gekonnt im Mittelfeld und kam zu weiteren Chancen, ohne jedoch in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeit kam jedoch die kalte Dusche. Die bis dahin harmlosen Rosenhöher kamen nach Abstimmungsproblemen in der Kasseler Hintermannschaft zur überraschenden Führung. In der 51. Minute kam die U17 zu dem verdienten Ausgleich, nachdem Erwin Lehn sein tolles Solo zum 1:1 abschloss. Das Spiel war nun ausgeglichen, Offenbach nutzte einen weiteren Fehler der Kasseler zur erneuten Führung in der 60. Minute. Doch Kassel kam zurück ! Okan Kaygusuz setzte sich über die linke Seite durch, passte auf Nils Schöneberg, der im zweiten Versuch in der 65. Minute zum 2:2 ausglich. Kurz vor Ende der Partie gab es die Entscheidung. Rosenhöhe konnte nach Freistoß von David Stang nur zur Ecke klären. Die nachfolgende Ecke brachte den glücklichen Sieg.

"Insgesamt ein verdienter Sieg, wir hatten die besseren Möglichkeiten, haben tolle Moral bewiesen und am Ende glücklich gewonnen", so Trainer Claus Schäfer. In der nächsten Woche gibt es ein weiteres Auswärtsspiel bei Bayern Alzenau.

Aufstellung: Kelb, Lehn, Urban, Michel, Stang, Werner, Eysel, Baykan (Wendel),Mitrou (Koch), Heil ( Wolff), Kaygusuz (Schöneberg)

Bericht: Claus Schäfer

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024