U15 unterliegt auswÀrts der SG Rosenhöhe Offenbach mit 1:2

U15 unterliegt auswÀrts der SG Rosenhöhe Offenbach mit 1:2

SG Rosenhöhe Offenbach - KSV Hessen Kassel 2:1 (2:0)

Es war zwar erst die zweite Auswärtsniederlage des Teams in dieser Saison, aber sie war besonders bitter, weil sie sich verdient wurde.

Das Rudel kam gar nicht erst richtig ins Spiel. Obwohl damit zu rechnen war, dass die Hausherren im Abstiegskampf um jeden Punkt kämpfen und offensiv antreten würden, wirkte unser Team eingeschüchtert und verunsichert. Viel zu wenige Bälle fanden ihren Adressaten, die wenigen herausgespielten Chancen wurde vergeben, das Zweikampfverhalten war ungenügend und viel zu oft schaute man dem Gegner einfach beim Spielen zu. So auch in der 10. Spielminute, als der Ball an der rechten Seite eingeworfen wurde und ohne ernsthafte Gegenwehr vor das Löwentor gespielt werden konnte. Kein Verteidiger griff ein, der Ball passierte Freund und Feind und fand am langen Pfosten einen Angreifer, der sträflich allein gelassen wurde und keine Mühe hatte, so die Führung zu erzielen. Leider wurde die Defensive dadurch nicht geweckt und setzte das eher pomadige Spiel fort. Die Hausherren nutzten das aus, übten deutlich mehr Druck auf Ball und Gegner aus und verhinderten, dass unsere Jungs ihr Spiel entwickeln konnten. Folgerichtig war es in der 32. Spielminute nach Druck auf die Verteidigung ein schwerer individueller Fehler in der Abwehr, der zum 2:0 führte.

Nach Wiederanpfiff zeigte das Rudel mehr Engagement und bemühte sich um mehr Spielkontrolle. Es gelang aber nur in kleinen Teilen, das spielerische Potenzial auf den Kunstrasen zu bringen. Dennoch gelang in der 52. Spielminute der Anschlusstreffer durch Adnan Salja per Kopfball nach Freistoß durch  Enes Bucan von der rechten Seite. Leider gelang danach kein Treffer mehr, obwohl das Bemühen deutlich zu erkennen war.

Fazit: Am Ende haben die Offenbacher verdient gewonnen, weil sie engagierter und zielstrebiger zur Sache gegangen sind und den Sieg vor allem in der ersten Hälfte mehr wollten als unsere U15, bei der vor allem die Defensive einen rabenschwarzen Tag erwischte und enttäuschte.

Ausblick: Am kommenden Samstag ist der Tabellenletzte aus Marburg zu Gast im Löwenkäfig. Auch, wenn man das Hinspiel in Marburg klar gewonnen wurde, so gilt für die Marburger das Gleiche wie zuvor. Sie befinden sich mittendrin im Abstiegskampf und dürfen nicht unterschätzt werden.

Kuriositäten am Rande: Das Spiel wurde auf einem zugegeben sehr guten Kunstrasen ausgetragen, obwohl auf der tollen Anlage in Rosenhöhe drei (!) gute Rasenplätze, auf denen am Samstag auch gespielt wurde, zur Verfügung gestanden hätten. Und warum der Unparteiische die zweite Halbzeit trotz zahlreicher Unterbrechungen und Verzögerungen bereits nach 34 Minuten beendete, bleibt wohl sein Geheimnis.

Aufstellung:

Beckmann, Wojciechowski, Suntrup, Bolten, Schmidt (61. Hartwig), Demirci, Schmincke, Bindbeutel, Liesche Prieto, Bucan, Wroblewski (52. Luckhardt)

Auch eingewechselt: Salja

Tore:

1:0 Feselmayer (10.), 2:0 Lettieri (32.), 2:1 Salja (57.)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 30.04.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024