Samstag Test gegen Rot-Weiß Erfurt

Samstag Test gegen Rot-Weiß Erfurt

Premiere fĂŒr das neue Löwen-Trikot

Der nächste wichtige Test für den KSV Hessen steht an: Am Samstag (14 Uhr) gastiert der Drittligist Rot-Weiß Erfurt im Auestadion. Acht Tage nach dem bemerkenswerten 0:0 gegen Eintracht Braunschweig gibt es somit die nächste schwere Aufgabe gegen einen höherklassigen Gegner.

Fünf Tage frei hatten die Löwen in dieser Woche, doch faulenzen war nicht angesagt. Trainer Tobias Cramer verteilte Trainingspläne, jeder Kicker hatte seine Hausaufgaben zu erledigen. Am Samstag wird sich nun zeigen, wo die Löwen wirklich stehen. Gegen Braunschweig stand die Defensive sicher, vorne fand man gegen den Zweitligisten nur selten die Lücke.

Premiere feiert am Samstag das neue KSV-Trikot: Ausrüster Nike hat den Löwen ein schickes, klassisches Dress geliefert, ganz im Stil der erfolgreichen 80er Jahre. Eine Besonderheit ist der Löwe auf der Brust, diesmal ohne Vereinsname und dem sonst obligatorischen Doppelkreis.

Der Gegner Rot-Weiß Erfurt musste in der vergangenen Saison lange um den Klassenerhalt in der 3. Liga zittern, bevor man am Ende die Serie auf einem ordentlichen achten Platz beendete. Seit Januar 2016 ist der 49-jährige Stefan Krämer Chef-Trainer bei den Thüringern, der 2013 mit Arminia Bielefeld den Zweitliga-Aufstieg schaffte. Rot-Weiß Erfurt gehört seit 2008, also seit Gründung, ununterbrochen der 3. Liga an und belegt dort in der "Ewigen Tabelle" den ersten Platz.

Punkt- oder Pokalspiele gab es in der Vergangenheit keine zwischen den Löwen aus Kassel und dem FC Rot-Weiß Erfurt.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 21.07.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024