Löwen zu Gast bei der "WundertĂŒte"

Löwen zu Gast bei der "WundertĂŒte"

Start in Steinbach

Es ist kein gewöhnliches Spiel, wenn der KSV Hessen Kassel am Freitag um 19 Uhr ins Fußballjahr 2016 startet. Die Löwen zu Gast beim Aufsteiger TSV Steinbach - das wäre ohnehin schon eine nicht einfache Aufgabe.

"Es ist in dieser Saisonphase schwierig, bei einem Gegner anzutreten, der mitten im Abstiegskampf ist", sagt auch KSV-Trainer Matthias Mink. Diesmal kommt noch ein anderer Aspekt dazu: Der TSV Steinbach hat inzwischen mit dem TSV Steinbach, der das Hinspiel im August mit 0:5 verloren hat, nichts mehr zu tun. Das fängt mit dem Trainer an und hört bei den Spielern auf. Statt Peter Cestonaro, dem früheren Top-Torjäger des KSV, steht inzwischen Thomas Brdaric an der Seitenlinie. Mit Brdaric wurde ein in der Liga bisher einmaliges Personalkarusell in Gang gesetzt. Nicht weniger als 14 Spieler der Steinbacher haben den Verein seit dem Herbst verlassen, dafür wurden 16 Neuzugänge verpflichtet. Der Kader ist also ein komplett anderer als noch beim Hinspiel im Auestadion. "Wir haben uns sehr intensiv mit Steinbach beschäftigt", sagt Matthias Mink: "Es ist eine ganz andere Mannschaft." Für den KSV ist das Spiel am Freitag also ein Duell mit einer "Wundertüte".

Mit der Vorbereitung auf den letzten Teil der Rückrunde ist der KSV-Trainer zufrieden: "Wir haben gut gearbeitet und auch die Personalsituation hat sich entspannt."

Das Spiel wird in Haiger ausgetragen, der Spielbeginn ist am Freitag um 19 Uhr.

Veröffentlicht: 25.02.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024