Löwen-Fans fahren im Mannschaftsbus nach Hause

Löwen-Fans fahren im Mannschaftsbus nach Hause

Nach dem Spielausfall bei Watzenborn-Steinberg

Für Mannschaft und viele Fans war es ein ärgerlicher Nikolaustag: Rund eine Stunde vor dem geplanten Spielbeginn wurde die Partie beim Neuling Watzenborn-Steinberg erneut wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Dumm nur, dass Trainer Tobias Cramer und seine Jungs genauso vor Ort waren, wie viele Fans, die zum Teil extra für dieses Spiel Urlaub genommen haben, um dann unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu fahren. Einige durften sich dann doch über eine unverhoffte Mitfahrgelegenheit nach Nordhessen freuen.

Ursprünglich war die Begegnung beim Aufsteiger für Mitte November terminiert. Damals musste sie aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes jedoch abgesagt werden, zuviel Regen war die Ursuche. Die Partie der Regionalliga Südwest sollte deshalb am Nikolausabend nachgeholt werden. Trotz Dauerfrost sollte in jedem Fall gespielt werden, so die klare Ansage des Aufsteigers. Bis dann der Schiedsrichter eine Stunde vor Spielbeginn die Partie absagte. "Der Platz ist zu eisig und die Verletzungsgefahr ist einfach zu groß", ließ die gastgebende Teutonia über ihre Facebook-Seite wissen. Um das festzustellen, war also der Unparteiische nötig.

Der Frust der Löwen-Fans war entsprechend groß. Einige von ihnen mussten die längere Zugfahrt zurück nach Nordhessen jedoch nicht antreten. Denn das Team des KSV nahm sie im Mannschaftbus kurzerhand mit, so dass die Anhänger nicht in der Kälte auf ihre Bahn warten mussten.

Oliver Zehe

Veröffentlicht: 07.12.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024