Leistungsvergleich U12 in Schweinfurt

Leistungsvergleich U12 in Schweinfurt

Am 05.11.17 spielte unsere U12 ein Leistungsvergleich in Schweinfurt gegen die U13 von Schweinfurt 05, die U13 von Sand am Main und die U12 vom 1. FC Nürnberg. Gespielt wurde jeweils einmal 25 Minuten.

Im ersten Spiel ging es gegen die U13 von Sand am Main und unsere U12 kam von der ersten Minute gut ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen, von denen Jona zum 1:0, Ludger zum 2:0, wieder Jona zum 3:0 und Paulina zum 4:0 Endstand trafen. Es war ein verdienter Auftaktsieg gegen einen starken Gegner.

Das zweite Spiel verlief ungefähr so wie das Erste. Man hielt sehr gut gegen eine körperlich stärkere Mannschaft von Schweinfurt 05 mit und erspielte sich auch wieder zahlreiche Torchancen, die aber leider diesmal ungenutzt blieben. So kam es, wie es im Fußball kommen musste, wenn man seine eigenen Chancen nicht nutzt. Man wurde dafür bestraft. Bei einem Angriff des Gastgebers wurde ein Spieler regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte auf den „Punkt“. Den platziert geschossenen Strafstoß konnte Luke leider nicht halten und so stand es 1:0 gegen unsere U12. Jetzt warf das Team nochmal alles nach vorne, man spielte mutig und drängte auf den Ausgleich, der auch hochverdient gewesen wäre. Leider fehlte ein bisschen Glück und so blieb es beim 1:0 für den Gastgeber.

Zum Schluss ging es gegen die sehr spielstarke U12 des 1. FC Nürnberg. Man merkte unserer Mannschaft jetzt an, dass die beiden vorherigen Spiele sehr kräftezehrend waren. Der Dauerregen bei allen Spielen tat sein übriges dazu. Die Mannschaft von Nürnberg war feldüberlegend und dominierte dieses Spiel von der ersten Minute an. Es gab kaum Entlastungsangriffen unsererseits. So lag man verdient mit 3:0 hinten, eher Jona den 1:3 Anschlusstreffer verbuchen konnte. Nürnberg ließ Ball und Mann laufen und erzielte noch das 4:1, was auch der Endstand war.

Trotzdem muss man unserer Mannschaft eine großes Kompliment machen, die sich trotz der zwei Niederlagen hervorragend präsentiert hat und zu keiner Zeit aufgesteckt hat.

Es spielten: Luke, Louis, Henrik, Jona (3), Nico B., Bastian, Ludger (1), Paulina (1), Timon und Tom

Bericht & Bilder: Sascha Kersting

Veröffentlicht: 10.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024