Löwinnen siegen auch in Gläserzell

Löwinnen siegen auch in Gläserzell

SV Gläserzell II. – KSV Hessen Kassel 1:4 (0:3)

Am Samstag reisten unsere Löwinnen nach Gläserzell um dort das nächste Saisonspiel zu bestreiten. Mit einem 4:1 Sieg konnten unsere Frauen den nächsten Dreier einfahren und belegen dadurch aktuell den 2. Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord. 

Unsere Löwinnen hatten sich viel vorgenommen für diesen Tag und wollten auch von Anfang an mit vollem Pressing auf die Hinterreihe der Gastgeber beginnen. Dies glückte auch zunächst, denn in der 12. Spielminute gingen sie durch Lisa Lattermann in Führung. Eine Viertelstunde später konnte Isabell Vieira auf 2:0 erhöhen, aber das Spiel der Löwinnen flachte immer mehr ab. Immer wieder wurden die  schwierigen und langen Bälle gewählt, anstatt den einfachen und kurzen Pass zu spielen. Dennoch konnte Franziska Koch in der 37. Spielminute auf 3:0 erhöhen. Mit dieser Führung gingen unsere Frauen dann auch in die Halbzeitpause. Allerdings hätte es zu diesem Zeitpunkt sicherlich schon deutlicher für unsere Löwinnen stehen können, denn mehrere hochkarätige Chancen konnten einfach nicht genutzt werden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselten unsere Löwinnen das erste Mal. Kim Aileen Schade wurde für  Sophie Mason eingewechselt. Der zweite Wechsel erfolgte 12 Minuten später, als Lena Krause den Weg für Lena Ghebreselasie ins Spiel fand. Der letzte Wechsel dann 7 weitere Minuten später. Annika Juhlke nahm den Platz von Sophia Hamel ein. Auch die zweite Halbzeit war spielerisch nicht besser als die Erste. Eher das Gegenteil war der Fall. Zwar erspielten sich unsere Löwinnen weiter Chancen, die wieder nicht genutzt wurden, doch je mehr Zeit verstrich, desto deutlicher wurde auch, dass es nur eine Frage der Zeit war, dass die Gastgeber ein Tor erzielen.  In der 81. Spielminute konnte Katrin Sirringhaus dann aber das 4:0 erzielen und unsere Löwinnen schienen mit einem blauen Auge davon zu kommen. Doch in der 88. Minute nutzen die Damen aus Gläserzell eine Unachtsamkeit in der Kasseler Hintermannschaft und erzielten den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Fazit: Spielerisch war an diesem Tag sicherlich noch mehr Luft nach oben. Unsere Löwinnen haben zu kaum einer Zeit wirklich gezeigt, was sie können und somit auch nur vier Tore erzielt. Die Chance das Torverhältnis ein wenig zu verbessern, haben unsere Frauen somit verpasst und gegen einen stärkeren Gegner wäre es fraglich gewesen, ob man überhaupt drei Punkte mit nach Kassel hätte nehmen können.

Tore: 0:1 (18.) Lisa Lattermann, 0:2 (26.) Isabell Vieira, 0:3 (37.) Franziska Koch, 0:4 (81.) Katrin Sirringhaus, 1:4 (88.) Amra Cakovic

Es spielten: Anna Lena Schellhase – Alina Weiß, Alina Diehl, Carolin Himmelreich, Sophia Hamel (ab 65. Annika Juhlke) – Katrin Sirringhaus, Sophie Mason (ab 46. Kim Aileen Schade) – Franziska Koch, Lena Ghebreselasie (ab 58. Lena Krause), Lisa Lattermann – Isabell Vieira

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten unsere Löwinnen am kommenden Samstag den 30.09. gegen den FSV Hessen Wetzlar III. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem heimischen Rasenplatz.

Veröffentlicht: 24.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024