Löwen wollen bei Röchling Völklingen punkten

Löwen wollen bei Röchling Völklingen punkten

KSV im Hermann-Neuberger-Stadion zu Gast

Eine recht lange Anreise erwartet Mannschaft und Fans am morgigen Samstag. Es geht einmal mehr ins Saarland, nach Völklingen, etwa 10 Kilometer nordwestlich von Saabrücken gelegen. Gegen den Liganeuling, der mehr schlecht als recht in die Saison gestartet ist, dürfen sich die Mannen um Chefcoach Tobias Cramer berechtigterweise etwas ausrechnen.

Völklingen hat derzeit mit großem Verletzungspech zu kämpfen. Unter anderem werden Stürmer Felix Dausend und Spielmacher Nico Zimmermann auf jeden Fall gegen die Löwen fehlen. Trainer Günter Erhardt will sich deshalb und auch angesichts des aktuell vorletzten Tabellenplatzes seines Teams nicht verrückt machen lassen. "Noch ist das alles nicht so dramatisch. Wir dürfen jetzt nur nicht den Anschluss verlieren. Wir sind in Schlagdistanz zu den Nicht­abstiegsplätzen. Wir müssen jetzt mal einen knappen, dreckigen Sieg einfahren"

Deutlich optimistischer dürfen die Löwen dem Spiel entgegenblicken. Teammanager Steffen Friedrich durfte erfreut vermelden:" Bei uns sind alle fit". Deshalb geht der KSV auch als leichter Favorit in das Spiel. 

Anstoß ist morgen, Samstag, der 30.09. um 14 Uhr im Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen.


Das medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 29.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024