D-Juniorinnen: Mit Geduld zum Drei zu Null

D-Juniorinnen: Mit Geduld zum Drei zu Null

KSV Hessen Kassel - TSG Wilhelmshöhe 3:0 (1:0)

Ein wichtiger Sieg gg. die TSG Wilhelmshöhe gelang den D-Mädchen am vergangenen Mittwoch. Clara Saul, Torschützin zum wichtigen 1:0, zeigte sich in hervorragender Form.

Am 10.05. fand nun endlich die Revanche zur am 05.10. "erlittenen" Niederlage gegen den Stadtrivalen TSG Wilhelmshöhe statt.

Gäste-Trainerin Bouzidi wartete mit einem reinen 2004er-Team auf, was die jungen Löwinnen aber eher motivierte und anspornte, satt zu verängstigen. Nachdem die Trikots der Heimmannschaft mit Verspätung eingetroffen waren, konnte der kurzfristig rekrutierte Schiedsrichter Alex Roßkopf die Begegnung anpfeiffen.

Von Beginn an gingen die Ernst-Schützlinge konzentriert und aufmerksam zu Werke. Ilayda Icier, die uns vor Wochenfrist noch mit hervorragender Leistung  ins Finale des Berliner ChampionsCup geführt hatte, dirigierte und lenkte gemeinsam mit Abwehrchefin Lena Stockfisch das Geschehen.

Der scheinbar körperlichen Überlegenheit der Gäste setzen die KSV-Mädels ihren Kampfgeist und technische Fähigkeiten entgegen! Clara Saul im vorderen Zenrtum lief früh an und zwang die TSG gemeinsam mit der Flügelzange Nina Rose/Jana Trailing zu Fehlern im Spielaufbau. Trotz guter Gelegenheiten, Gästekeeper Buch vereitelte so manche Großchance, dauerte es bis zur 27. Minute, bis der Ball im Tor untergebracht werden konnte. Geistesgegenwärtig konnte Clara ihre Fußspitze in einen Pass von der linken Seite halten und lenkte das Spielgerät  unhaltbar ins lange Eck.

Mit 1:0 ging man in die Pause. Nach dem Wechsel war der KSV weiter spielbestimmend, wenngleich es der TSG immer wieder gelang, Nadelstiche zu setzen. Ein scharf hereingetretener Eckball von Nina konnte von der Torspielerin nicht festgehalten werden - deren Rettungsversuch misslang, der Ball wurde - aus Gästesicht, unglücklich - ins eigene Tor bugsiert...

Das 2:0 verlieh den D-Mädchen Sicherheit und Selbstbewusstein. Die entgültige Entscheidung dann kurz vor Spielende: Dilan Esmeray reagierte nach einem Pfostenschuss von Lena am schnellsten und schoss zum 3:0 ein.

Kein hochklassiges Spiel freilich, aber die Mädchen von Trainer Ernst behielten Ruhe und Geduld und verfielen nicht in Hektik oder von Einzelaktionen geprägten Aktionismus! Lena Stockfisch, Dauerläufer von der ersten bis zur letzten Minute, blieb ein Tor trotz guter Möglichkeiten verwehrt, was ihrer tollen Leistung aber keinen Abbruch tat! Marie Brunner zeigte auf der linken Seite ungewohnte Offensivqualitäten, Amina Snoussi blieb in ihren Einsatzzeiten in der Defensive nahezu fehlerfrei. Nach kleinen Anlaufschwierigkeiten konnte Marie Göhler ihre starke Form der letzten Wochen bestätigen. Quirlig und furchtlos wie immer: Nina und Jana auf den Flügelpositionen! Simona, Emely und Dilan fügten sich nahtlos in das Geschehen ein boten eine ordentliche Leistung.

Für den KSV auf dem Kunstrasen "Am Sportpark":

Ilayda Icier ( C ) - Marie Göhler, Lena Stockfisch, Amina Snoussi - Jana Trailing, Clara Saul, Nina Rose  (Marie Johanna Brunner, Simona Neupane, Emely Perlt, Dilan Esmeray)

Tore: 1:0 Saul (27., Rose); 2:0 Buch (41., ET, Rose); 3:0 Esmeray (58., Stockfisch)

 Am kommenden Dienstag (16.05.) geht's zum SSV nach Witzenhausen. Anstoß im Südbahnhofstadion: 19:00 Uhr

Fotos: MG

Bericht: NE

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.05.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024