U17 erkĂ€mpft sich Unentschieden gegen SV Rot-Weiß Walldorf

U17 erkĂ€mpft sich Unentschieden gegen SV Rot-Weiß Walldorf

KSV Hessen Kassel - SV Rot-Weiß Walldorf 3:3 (1:2)

Nach der in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage beim Auswärtsspiel unter der Woche gegen Darmstadt 98 (0:10) ging es am Samstag für die U17 darum, diese Klatsche abzuhaken und alles in das nächste „Endspiel“ gegen die 4 Punkte besser postierten Walldorfer auf dem heimischen Kunstrasenplatz reinzuwerfen.

Noch während der Woche war das Team guter Hoffnung, dass Romeo Asare und Ludwig Deichmann wieder auflaufen können würden, aber beide mussten erneut passen. Von Anfang an entwickelte sich ein munteres, vom Kampf geprägtes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Gleich bei der ersten Ecke hieß es für die KSV Anhänger tief durchatmen, denn die Gäste schossen Keeper Leart Havolli aus kürzester Distanz auf der Linie an und verpassten die Führung. Dann kam der große Auftritt von Mate Mustapic. Er schnappte sich den Ball an der Mittellinie, stürmte auf das rechte Strafraumeck zu und zog knallhart ab. Der Ball schlug unhaltbar zum 1:0 im Winkel des Gästetors ein. Es war ein Traumtor. Die Freude über die frühe Führung währte indes nicht lange. Nach einem Einwurf auf Höhe unseres 16ers stand nach einer Kopfballverlängerung einer der Gäste plötzlich frei und drosch den Ball zum 1:1 in die Maschen. Das Spiel wurde daraufhin immer nickliger, mit vielen Fouls und Freistößen auf beiden Seiten. Einen dieser Freistöße nutzen die Walldorfer nur fünf Minuten nach dem Ausgleich zur Führung. Aber auch die Junglöwen hatten noch in der ersten Halbzeit zwei Großchancen. Erst schoss Berkant Malakcioglu nach einer schönen Kombination völlig frei vor dem Tor den herausstürmenden Torwart an. Dann war es Baran Cifci, der den Ball aus 6 Metern nicht auf das Tor bringen konnte. So ging es mit dem Rückstand in die Pause.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Spiel nicht. Beide Seiten hatten ihre Chancen, aber erst Leonid Bechtel drückte das Leder nach einem Freistoß nahe der gegnerischen Eckfahne zum 2:2 über die Linie. Die Freude über den erneuten Ausgleich hielt aber nicht lange an. Nach einem erneuten Freistoß für die Gäste schien die Situation eigentlich schon geklärt, aber nach einem nochmal in den Strafraum gehobenen Ball tauchten die Gäste plötzlich zu zweit vor unserm Tor auf und ließen Leart Havolli keine Abwehrchance. Es stand nun 2:3. Fünf Minuten vor dem Ende war die Geduld des Schiedsrichters dann auch zu Ende und einer der Gästespieler wurde wegen wiederholten Ballwegschlagens mit einer Zeitstrafe vom Platz gestellt. Die Junglöwen warfen nun alles nach vorne und belohnten sich noch für den betriebenen Aufwand. Nach einem erneuten Freistoß verwandelte Baran Cifci mit einem ebenfalls sehenswerten Volleyschuss zum vielumjubelten 3:3 Endstand.

Auch wenn der eine Punkt im Abstiegskampf nicht wirklich viel hilft, so lässt die Art und Weise, wie sich die Mannschaft reingehangen hat, für die nächsten Partien hoffen. Als nächstes geht es am nächsten Samstag zum schweren Auswärtsspiel gegen den JfV Viktoria Fulda. Dort wäre ein Punktgewinn auch nicht schlecht.

Aufstellung:

Havolli, Schade, Schmincke, Bechtel, Malakcioglu (54. Salja), Cifci, Suntrup (62. Luckhardt), Akpinar (51. Demirci), Just, Mustapic, Trailing

Tore:

1:0 Mustapic (5.), 1:1 Wolde (10.), 1:2 Dziondziak (15.), 2:2 Bechtel (67.), 2:3 Schreck (70.), 3:3 Cifci (79.)

Bericht: Jörg Dombai

Bilder:Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.04.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024