B-Juniorinnen: Heimniederlage zum Saisonbeginn

KSV Hessen Kassel - SV Gläserzell 1:3 (1:1)
<p>Die&nbsp;letzte Saison wurde&nbsp;mit einer Heimniederlage gegen Gl&auml;serzell abgeschlossen. Die neue Spielzeit begann mit einer Pleite auf eigenem Platz gegen den selben Gegner...</p>

Die Anfangsphase des Spiels war bereits hoch intensiv. Auf beiden Seiten wurde guter Fußball gespielt, allerdings kam es zunächst zu keiner zwingen-den Torchance. Erst in der 25. Minute kam es zur ersten richtigen Gelegenheit des Spiels, unglücklicherweise auch zum Führungstreffer der Gegnerinnen. Nach einem Freistoß wurde der Ball in den Fünf-Meter-Raum geköpft, wo eine Gegenspielerin ungestört abstauben konnte.

Doch wir ließen die Köpfe nicht hängen. Oft konnten wir uns gut durch das Mittelfeld kombinieren, scheiterten aber dann bei den Pässen in die Spitze. Trotzdem konnten wir uns einige Chancen erarbeiten, wie z.B. in der 29. Minute durch Alina Diehl. In der 31. Minute kam es, nach bereits einigen fragwürdigen Schiedsrichterentschiedungen auf beiden Seiten, zu einer Verwarnung an unsere linke Verteidigerin Lena Michels, die bei zwei von drei “Fouls” nur den Ball spielte. Dieser blieb nicht der einzige umstrittene Pfiff des Schiedsrichters. Dann in der 32. Minute eine Heldentat unserer Torhüterin: Leonie Waßmuth konnte einen Schuss aus kürzester Distanz hervorragend parieren.

Nur eine Minute später konnten wir schließlich den Ausgleichstreffer durch Franziska Koch erzielen, die einen gelungen Pass in den Lauf von Vanessa Göhl gespielt bekam und den Ball überlegt an der Torhüterin vorbei schob. In der 36. Minute wurde es erneut gefährlich vor dem Tor der Gäste. Ein Schuss von Vanessa Göhl geht nur knapp am Pfosten vorbei.

Somit ging es mit einem Spielstand von 1:1 in die Pause.

Nur fünf Minuten nach der Pause gingen unsere Gegnerinnen erneut in Führung. Wir waren teilweise nicht nah genug an unseren Gegenspielerin dran und dadurch konnte Vivien Schwing durch einen Alleingang das 1:2 erzielen. Wir blieben auch in der darauf folgenden Phase nicht chancenlos, doch leider konnten wir unsere Gelegenheiten, wie den Schuss von Körbel in der 55. Minute, nicht ausnutzen. In der 60. Minute wurde uns zudem noch ein Strafstoß nach einem Foul an Emma Becker nicht gegeben.

Allerding wurde es in der 68. Minute noch einmal spannend: Der Freistoß von Lara Fülling aus ca. 25 – 30 Metern ging an den Außenpfosten. Doch nur zwei Minuten später hinderte uns eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters an einer klaren Torchance, da Franziska Koch zu Unrecht durch einen Abseitspfiff gestoppt wurde.

Darauf hin konnten die Gäste aus Gläserzell ihre Führung in der 75. Minute durch Celine Gerhard erweitern und unser erstes Saisonspiel endete somit mit einem 3:1.

Fazit: Aus unserer Sicht wäre ein Unentschieden ein gerechtes Ergebnis gewesen. Des Weiteren waren eine Entscheidungen des Schiedsrichters äußerst fragwürdig und wirkten sich negativ auf unser Spiel aus.

Bericht: lg

 

KSV: Waßmuth – Michels, Fülling, Maushake, Daum – Festor, Diehl – Koch, Ghebreselasie, Körbel – Becker Ersatzspielerinnen: Göhl, Mason, Himmelreich, Yagci

Trainer- und Betreuerteam: Jörg Wolff, Jürgen Göhl, Andre Michels

Aufstellung

Veröffentlicht: 06.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024