U19 unterliegt Gruppenliga-Spitzenreiter knapp mit 0:1

U19 unterliegt Gruppenliga-Spitzenreiter knapp mit 0:1

KSV Hessen Kassel - SG Hombressen / Udenhausen (1. Mannschaft) 0:1 (0:1)

Am Dienstag, den 12.02.19 hatte die U19 den Spitzenreiter der Herren-Gruppenliga Kassel 2 zu einem weiteren Testspiel zu Gast. Die SG Hombressen/Udenhausen trat mit einer ebenfalls recht jungen Truppe an und unterstrich mit einer starken Leistung ihre Ambitionen auf den Aufstieg in die Verbandsliga Nord.

Da lagen dann doch Welten zwischen dem Vorletzten und dem Spitzenreiter der Gruppenliga. Während man am Sonntag auf den Waldauer Wiesen beim FC Bosporus noch kaum Gegenwehr ausgesetzt war und nach Belieben agieren konnte, begann der Spitzenreiter von Anpfiff an sehr konzentriert, hatte Lautstärke im Spiel und zeigte, dass man sich hier keinesfalls einer A-Jugend geschlagen geben wollte. Mit einem Durchschnittsalter von 22,4 Jahren in der Startelf konnten die Gäste auch in der Fitness weitestgehend dagegen halten.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel zwischen den Strafräumen, ohne dass die starken Abwehrketten auf beiden Seiten nennenswerte Chancen zuließen. So kam auch die zuletzt starke Offensive der Junglöwen in der ersten Hälfte kaum zum Zug. Ein Kopfball von Marcel Fischer nach Freistoß von Marius Rohde (12.) und ein Versuch von Leon Koch, der eine scharfe Hereingabe nicht kontrolliert auf’s Tor bringen konnte, waren zunächst die ansatzweise erwähnenswerten Aktionen im gegnerischen Strafraum. Und wie ein „Deja vu“ aus dem Sandershausen-Spiel geschah es dann wieder nach ca. einer halben Stunde. Ohne dass die Gäste bis dahin eine nennenswerte Chance zu verzeichnen hatten, zog plötzlich der 22-jährige Winterneuzugang Jonas Hampe aus ca. 25 Metern ab und seine Bogenlampe landete unhaltbar für unseren Torwart Jonas Labonte zum 0:1 im oberen rechten Winkel (31.). Ein strammer Schuss von Leon Koch von der Strafraumgrenze wurde vom Gäste-Torhüter noch stark entschärft (34.) und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Christian Andrecht dann wieder nach und nach auf sechs Positionen durch. Das Bild blieb jedoch das Gleiche. Die beiden Teams neutralisierten sich schon vor der Strafraumgrenze gegenseitig und Torraumszenen blieben Mangelware. Erst in der 71. Minute spielte Marius Rohde im Strafraum „Luci“ Schmeer frei und der knallte die erste richtige Grosschance im Spiel aus 5 Metern gegen den Pfosten. Kurze Zeit später vergab Argjend Zulbeari die nächste „Hundertprozentige“ freistehend aus elf Metern nach sehenswerter Vorlage von Serkan Durna (79.). So endete ein typisches Unentschieden-Spiel nach 90 Minuten mit einem 0:1 für die starken Gäste, die mit einer vielbesagten geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen konnten und in dieser Form sicher alle Chancen auf den Aufstieg in die Verbandsliga haben.

Dafür wünschen wir den Gästen alles Gute und hoffen natürlich, dass ihnen unsere U23 vielleicht über die Relegation in der Rückrunde noch folgen wird.

Fazit:

Unsere Jungs konnten diesmal die zuletzt gezeigten Leistungen gegen einen starken Gegner nicht abrufen. Aus Sicht unseres Trainers muss hier als erstes nach den vielleicht zu erfolgreichen letzten Wochen wieder an der Einstellung im Kopf gearbeitet werden, so dass das geplante Testspiel gegen die U19 von Regionalligist Wacker Nordhausen am kommenden Sonntag abgesagt wurde und dafür Training am Wochenende auf dem Plan steht.

Das nächste Testspiel wird daher erst am 24.02.19 um 13.00 Uhr bei der U19 des SV Lippstadt 08 stattfinden.

Aufstellung:

Labonte, Stang, Urban, Rhode, Koch (46. Zulbeari), Schmeer (72. Hamidi), Wieczorek (53.Zornio), Twardon, Seo (53. Jozanovic), Fischer (55. Saure), Kodra (72. Durna)

Tore:

0:1 Jonas Hampe (31.)

Bericht & Bilder: Frank Hollborn

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.02.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024