Packendes Derby bei der U13 endet mit Unentschieden

Packendes Derby bei der U13 endet mit Unentschieden

KSV Hessen Kassel - KSV Baunatal 1:1 (1:1)

Ein an Spannung kaum zu überbietendes Derby sahen die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Sportzentrum.

Hochmotiviert gingen die U13-Löwen in die Partie und gingen früh durch Luis Fischer in der 5. Minute mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Baunatal blieben davon recht unbeeindruckt, obwohl Till Hausotter kurze Zeit später das 2:0 hätte erzielen können. In Minute 15 rückte Löwenkeeper Jonas Ferl in den Mittelpunkt,  als er einen Foulelfmeter sicher entschärfte. In der 25. Minute erzielte Jonah Trend dann per Kopfball den 1:1 Pausenstand.

Die ersten 15 Minuten der 2. Hälfte gingen dann ganz klar an den KSV Baunatal. Die Löwenabwehr, die zur Pause verletzungsbedingt umgestellt werden musste, hielt dem Powerplay der Gäste jedoch stand. 10 Minuten vor Ende der Partie wendete sich das Blatt. Die Junglöwen, die  zu diesem Zeitpunkt wesentlich spritziger als die Kontrahenten waren, hatten noch 3 klare Chancen auf die Führung. Die Tormöglichkeiten wurde allesamt vergeben und die Schüsse verfehlten somit alle knapp ihr Ziel.

Fazit: Es war ein spannendes und am Ende sehr faires Derby. Aufgrund der letzten 10 Minuten geht die Punkteteilung in Ordnung.

Bericht & Bilder: Thosten Fischer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024