U12 – „Siggi“ sieht einen Sieg seiner Patenmannschaft

U12 – „Siggi“ sieht einen Sieg seiner Patenmannschaft

KSV Hessen Kassel II - JSG FSV Kassel / Tuspo Waldau 3:0 (2:0)
<p>Am sechsten Spieltag hatte die U12 das Team der JSG Waldau zu Gast. Seit Anfang Oktober hat die U12 zweimal Zuwachs bekommen. Zum einen haben wir mit David Radman einen neuen, talentierten Spieler in unser Team aufgenommen; zum anderen hat sich Sergej Evljuskin dazu bereit erkl&auml;rt, eine &bdquo;Patenschaft&ldquo; f&uuml;r die U12 zu &uuml;bernehmen und steht den Jungs seitdem mit Rat und Tat zur Seite. Nachdem er sogar schon eine Trainingseinheit mit der Mannschaft gemacht hat, nutzte er am Sonntagmorgen die Chance und schaute sich unser Heimspiel an.</p>

Zu sehen bekam er ein gut aufgelegtes Team, das sich im ersten Abschnitt sehr viele Torchancen erarbeitete, aber leider auch viele davon ungenutzt ließ. Die Mittelfeldspieler Alex und Marlin verteilten geschickt die Bälle und die Angreifer Dylan, Noah, Till, Luis, Fabrizio und Robin tauchten immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf, blieben aber zunächst „glücklos“. In der 20. Minute war es dann Robins Einsatzwille geschuldet, dass er einen bereits verloren geglaubten Ball noch erlief und eine Flanke direkt auf Fabrizios Kopf zirkelte. Der bedankte sich höflich und nickte zum 1:0 in die Maschen. Vier Minuten später sah Rechtsverteidiger Dario die Lücke in der gegnerischen Viererkette und stieß so energisch vor, dass die Verteidiger Ihn nur mit einem Foul bremsen konnten. Den von Levi hart auf das Tor gefeuerten Freistoß konnte die gute Torhüterin nur abklatschen lassen und Fabrizio lupfte den Abpraller geschickt zum 2:0 über sie hinweg.

Im zweiten Abschnitt ließ unser Team es leider etwas ruhiger angehen und baute damit den Gegner unnötig auf. Waldau tauchte jetzt öfter in unserer Hälfte auf, doch die Abwehrspieler Leo, Levi, Dario und Noah ließen ihren Gegenspielern kaum Platz zum Atmen. Auch Niclas war da, wenn man Ihn brauchte und spielte mal wieder „zu Null“. Nachdem Robin in der 50. Minute auf der rechten Seite nur durch ein Foul zu bremsen war, brachte Levi den Freistoß butterweich auf Till, der den Ball direkt zum  3:0 ins Netz legte.

Am Ende steht ein hochverdienter Sieg, den sich die Jungs in der ersten Halbzeit durch ihre tolle Spielanlage und in der zweiten Halbzeit durch das nötige „Dagegenhalten“ erarbeitet haben.

Bericht: Stefan Porada
Bilder: Lars Dölle

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.10.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024