U12 spielt Sieg JSG Calden/Greb./Homb./Udenh. gut heraus

KSV Hessen Kassel - JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen 4:0 (2:0)
U12 spielt Sieg JSG Calden/Greb./Homb./Udenh. gut heraus

Am 7. Spieltag traten wir in der Gruppenliga auf heimischen Kunstrasen gegen JSG Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen bei noch schönem Herbstwetter an.

In der 2. Minute gab es gleich ein guten Start, Jan flankte über links und Max verwandelte vorbildlich per Kopfball zum 1:0. Die wenigen gegnerischen Konter konnte Felix in der 1. Halbzeit parieren. Eine Chance von Max wurde im Nachschuss abgeblockt. Jan erhöhte in der 25. Minute zum 2:0 Halbzeitstand ins lange Eck.

Auch in der 2. Halbzeit zeigten sich unsere Jungs spielfreudig und kombinierten sehenswert mit schnellen Doppelpässen. Nach gutem Zuspiel über Hendrik und Milian in die Mitte netzte Cem-Lou in der 32. Minute zum 3:0 ein. Der Gegner kam in der zweiten Halbzeit nun mehr in unsere Hälfte, aber unsere Abwehr stand souverän und sicherten nach hinten ab. Kurz vor Schluss nach schneller Kombination über Hendrik und Hüseyin traf Max zum 4:0 Endstand.

Klaus Lux und Tim Würzberg konnten heute mit der geschlossenen Mannschaftsleistung sehr zufrieden sein. Der Gegner war Jahrgang 2007 und zum Teil sogar 2006, aber unsere stark auftretende U12 konnte sich heute gut durchsetzen, zeigten sich nach einigen Serienspielen mehr eingespielt und blieb in den letzten drei Gruppenliga-Spielen ohne Gegentor.

Nach dem 7. Spieltag konnten wir uns mit 16 Punkten sicher auf dem dritten Platz der Gruppenliga festsetzen und sind nah an den beiden Erstplatzierten, KSV Baunatal mit 21 Punkten und JSG Schrecksbach / Röllshausen nach 8 Spieltagen mit 19 Punkten. Zum nächsten Gruppenligaspiel am 02.11. fahren wir zu der TuSpo Mengeringhausen. Am 3.11. beginnt die HKM-Runde, wo die U12 mit 4 Mannschaften gemeldet ist.

Aufstellung (Tore):

Cem-Lou Celik (1), Hüseyin Cemali, Timofej Drosd, Hendrik Günnel, Milian Herbst, Bruno Jacob, Elias Rohde (C), Max Schröder (2), Lukas Thomoglou, Jan Tronicek (1), Lukas Ulas, Ghaieth Zamali (1), Felix Mark (Torwart)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Kerstin Günnel / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

U12 - Calden / Grebenstein / Hombressen / Udenhausen

Bildergalerie

Veröffentlicht: 28.10.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 11.12.2019