U13 verschenkt gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen zwei Punkte

U13 verschenkt gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen zwei Punkte

KSV Hessen Kassel III - JSG Witzenhausen / ​Hebenshausen 1:1 (1:0)

Am 17. Oktober trat die U13 auf heimischen Rasen am 4. Spieltag in der Gruppenligaserie gegen JSG Witzenhausen / Hebenshausen an.

Von Beginn an war es gleich ein gutes Spiel unserer Jungs. In der 7. Minute gab es eine gute Chance von Finn, die vom gegnerischen Torwart pariert wurde. In der 18. Minute traf Hüseyin zur 1:0 Führung nach einer Flanke von Jan, der sich zuvor links gut durchsetzen konnte. Wir bestimmten das Spiel, kombinierten sehenswert und erarbeiteten uns in der ersten Halbzeit noch mehrere Chancen.

In der 2. Halbzeit setzten unsere Jungs ihr gutes Spiel fort. Diverse Gelegenheiten über Cem-Lou, Julius oder Elias wurden vom Torwart vereitelt. Es war ein Spiel auf ein Tor und heute sollte der erste Sieg in der Serie verdient eingefahren werden. In der 63. Minute gab es jedoch den „Gegenschlag“ durch eine der wenigen Chancen des Gegners. Die JSG Witzenhausen / Hebenshausen verlängerte einen Freistoß, der zum 1:1 Ausgleich führte. Uns blieb nicht mehr viel Zeit. Kurz vor Ende des Spiels wurde Hüseyin im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter pfiff zum Elfmeter. Den Strafstoß von Milian parierte der gegnerische Torwart, ebenso den Nachschuss. Er war heute Garant beim Gegner, dass diese heute einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Es blieb leider beim 1:1 Endstand.

Aus unserer Sicht haben wir heute 2 Punkte verschenkt und waren die spielbestimmende Mannschaft mit den meisten Torchancen, die wir effizienter hätten nutzen müssen. Auch noch einmal vielen Dank an die U14-Spieler Besart Alili, Linus Hellmuth und Finn Thordsen, die uns heute unterstützten. Trainer Klaus und Co-Trainer Tomas sahen heute ein sehr gutes Spiel ihrer Mannschaft und eine Steigerung des Teams von Spiel zu Spiel auf Großfeld. Alle Spieler zeigten ihre Leistungen und waren spielfreudig. Schade, dass sie sich selbst heute nicht mit einem verdienten Sieg belohnen konnten.

Am nächsten Samstag, den 24.10. um 15 Uhr findet das nächste Serienspiel auswärts bei JfV Söhre statt. Dies ist die nächste Gelegenheit, Punkte einzufahren und in der Tabelle mit aktuell 2 Punkten nach oben zu kommen.

Am 25.10. nehmen wir an einem Leistungsvergleich gegen Hannover 96 und RB Leipzig in Hannover teil.

Aufstellung:

Cem-Lou Celik, Hüseyin Cemali, Hendrik Günnel, Milian Herbst (C ), Bruno Jacob, Julius Plasczyk, Elias Rohde, Lukas Thomoglou, Jan Tronicek, Max Schröder, Lukas Ulas, Felix Mark (Tw), U14: Finn Thordsen, Linus Hellmuth, Besart Alili

Tore:

1:0 Cemali (18.), 1:1 Blumenstein (63.)

Bericht: Kerstin Günnel
Bilder: Carlo Jacob / Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 19.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024