Aller Anfang ist fĂŒr die neuformierte U14 schwer

Aller Anfang ist fĂŒr die neuformierte U14 schwer

KSV Hessen Kassel II - SV Gonsenheim II 1:6 (1:3)

Nach der ersten Trainingswoche und drei anstrengenden Trainingseinheiten absolvierte unsere U14 das erste Testspiel der neuen Saison. Zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen war die Mannschaft vom SV Gonsenheim.

Wie sich sehr schnell zeigen sollte, war dies eine sehr gute Mannschaft. Diese Mannschaft war gespickt mit vielen Spielern, die schon für den SV Wehen Wiesbaden und Mainz 05 gespielt hatten und zudem waren sie auch mit 7 Auswechselspielern angereist.

Bedingt durch Verletzung, Urlaub und dauerhaften Abstellung zur U15 standen unserer Mannschaft lediglich 14 Spieler zur Verfügung. Bei 3 x 30min Spielzeit und gegen einen so starken Gegner war dies eine sehr große Hypothek. Erschwerend kam hinzu, dass nach kurzer Zeit mit Jona einer der Führungsspieler verletzt ausgewechselt werden musste und das mit Luca ein weiterer Spieler nach 15 Minuten gesundheitlich angeschlagen nicht mehr eingesetzt werden konnte. So musste mit Joshua einer unserer beiden Torhüter notgedrungen im Feld aushelfen. Aber das sollte nicht als alleinige Begründung einer deutlichen 1:6 Niederlage gelten. Egal ob im Passspiel, Zweikampfführung, Tempo oder im taktischen Verhalten im Spiel war der Gegner in allen Belangen überlegen. Zu leicht wurde es der Mannschaft aus Gonsenheim gemacht, Tore zu erzielen. Die meiste Zeit waren unsere Spieler mit Abwehrarbeit beschäftigt, eigene Entlastungsangriffe waren über die gesamte Spielzeit selten und verpufften oft durch ungenaues Spiel und unnötige Ballverluste. So konnte man lediglich nach einer Ecke durch Joshua zum zwischenzeitlichen 1:3 etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Allerdings konnte man der eigenen Mannschaft in Punkto Einsatzwille und Lernbereitschaft keinen Vorwurf machen. Jeder hat zu jedem Zeitpunkt des Spiels Vollgas gegeben und ist an seine körperliche Grenze gegangen. Auch das taktische Verhalten auf dem Platz wurde insbesondere in den letzten 30 Minuten besser. Und so wissen die Trainer dieses Spiel auch richtig einzuordnen. Trotz der deutlichen Niederlage gab es einige positive Eindrücke sowie Erkenntnisse, in welchen Bereichen im Training besonders gearbeitet werden muss.

Es spielten:
Luke Schneider, Nico Regenbogen, Lasse Wicke, Ludger Kersting, Tom Endres, Jona Kratzenberg, Laurenz Ries, Tom Wagner, Bastian Gessner, Leonid Mosneagu, Luca Helwig, Nedim Huseini, Kevin Becker, Joshua Busch

Tore:

0:1 & 0:2 Demir (17., 21.), 1:2 Busch (27.), 1:3 Patschke (33.), 1:4 & 1:5 Cal (37., 45.), 1:6 Patschke (68.)

Bericht: Michael Busch
Bilder: Sascha Kersting

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.08.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024