U14 siegt am Ende deutlich gegen SF BG Marburg

U14 siegt am Ende deutlich gegen SF BG Marburg

KSV Hessen Kassel II - SF BG Marburg 5:1 (2:0)

Vergangenes Wochenende spielte die U14 erneut gegen ein Marburger Team. Gegen die in der Tabelle vor dem KSV postierten Sportfreunde Blau Gelb aus Marburg. Vom Ergebnis her war es ein deutlicher Sieg, doch in Halbzeit zwei hätte das Spiel auch in eine andere Richtung schwenken können.

Das Spiel startete mit einem Paukenschlag, direkt in der ersten Minute erzielte Lasse Schönewolf das 1:0 (1.) für die Löwen. Marburg war nicht geschockt und versuchte weiter früh den KSV Spielaufbau zu stören, doch die Defensive ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und spielte den Ball sicher aus den eigenen Reihen heraus in die Offensive. Kassel hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile, kam so einige Male gefährlich vor den Marburger Kasten, doch ohne weitere Treffer zu erzielen. Vor dem eigenen Tor ließ Kassel nichts anbrennen und stand sehr sicher. Gefährlich wurde es nur durch drei Freistöße, welche nicht platziert genug waren oder von Finn Sauer sicher gehalten wurden. Selbst erzielte Kassel noch einen Treffer durch Efekan Kocabey zum 2:0 (30.). Ein Freistoß aus 30 Metern landete etwas seltsam im Strafraum und der herauslaufende Gästetorhüter, welcher durch einen KSV Stürmer gestört wurde, unterschätzte den Ball, dieser tippte vor ihm auf und sprang über den Goalie letztendlich in den Gästekasten. Mit dem zwei Tore Vorsprung verabschiedeten sich beide Mannschaften in die Pause.

Nach der Halbzeitpause erhöhte Marburg sichtlich die Schlagzahl, lief noch höher und aggressiver an. Der Gästecoach schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Marburg war nun am Drücker und hatte mehr vom Spiel. Doch Kassel hielt defensiv gut dagegen. Etwas unglücklich, wenn auch durchaus verdient, fiel dann der 2:1 (47.) Anschlusstreffer. Ein Ball wurde nicht sauber herausgespielt und direkt in die Füße des Angreifers gespielt, dieser setzte seinen Offensivmitspieler geschickt ein, welcher dann traf. Marburg drängte nun mehr und mehr in Richtung KSV Gehäuse, doch ohne richtige Torchancen zu generieren. In der 65. Minute stand plötzlich ein Marburger Stürmer im 1 gegen 1 Finn Sauer gegenüber und hatte den 2:2 Ausgleich auf dem Fuß, doch den Schuss wehrte Finn Sauer mit einer tollen Parade ab und hielt Ball und Vorsprung in seinen Händen fest. Kurz darauf war es ein schnell über die rechte Seite vorgetragener Angriff und ein am langen Pfosten lauernder Lennart Ludwig, welcher zur 3:1 (67.) Führung traf. Marburg war nun sichtlich geschockt. Kurz vor Schluss war es erneut Lennart Ludwig (70.) und Simon Menigmann (70+3.), welche zum 5:1 Endstand trafen.

Es war ein sehr ansehnliches und spannendes Spiel. Auf die gesamte Spieldauer gesehen war es ein durchaus verdienter Sieg für die Löwen, wenn am Ende vielleicht zwei bis drei Treffer zu hoch. Nach dem Fehlstart zu Beginn der Saison scheint das Team nun in den letzten drei Spielen wieder in die Spur gefunden zu haben. Nach einer kurzen Saisonpause trifft die U14 Mitte Oktober auswärts auf die Auswahl der TSG Wieseck II, welche aktuell noch ungeschlagen sind und den zweiten Tabellenplatz belegen.

Aufstellung:

Sauer, L. Ludwig, M. Ludwig, Kocabey, Schönewolf (58. Mo. Matthaei), Kersten (46. Hellmuth), Kniep, Kuntze, Ja. Göbel, Mennigmann, Bülgen (55. Klawonn)

Tore:

1:0 Schönewolf (2.), 2:0 Kocabey (30.), 2:1 Nakotte (47.), 3:1 & 4:1 L. Ludwig (67., 70+1.), 5:1 Mennigmann (70+3.)

Bericht: Sven Ludwig
Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 02.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024