U14 erspielt sich ein 3:1 Erfolg gegen die U15 des TSV Korbach

U14 erspielt sich ein 3:1 Erfolg gegen die U15 des TSV Korbach

KSV Hessen Kassel II - TSV Korbach 3:1 (1:1)

In einem abwechslungsreichen und nie langweiligen Freundschaftsspiel auf sehr gutem Niveau besiegten die Junglöwen verdient die um eine Klasse höher spielende U15 des TSV Korbach.

Bei schmuddeligem Winterwetter wurde die Partie um 17 Uhr unter Flutlicht angepfiffen. Der Verbandsligist aus Korbach begann druckvoll und konzentriert und hatte in den ersten 15 Minuten die größeren Spielanteile. Die Löwen wurden früh gestört und hatten sichtlich Mühe, ins Spiel zu finden. Nach einem Pfostenschuss war es kurze Zeit später in der 9. Minute ein individueller Fehler in der KSV-Abwehr, der einem Korbacher Stürmer die Gelegenheit gab, den Ball aus halbrechter Position mit Hilfe der Unterkante der Latte zum 0:1 ins Tor zu knallen. Keine Chance für den fehlerfrei haltenden Löwen-Keeper Leart Havolli. Im Anschluss bewies unsere U14 dann aber Moral, legte den Respekt vor den älteren Gegnern ab und fand besser ins Spiel. Der Ball lief jetzt sicher durch die eigenen Reihen und es wurden stets spielerische Lösungen gesucht. So war es auch in der 21. Spielminute eine kurz ausgeführte Ecke auf der linken Seite, nach der Ben Schmidt mit einer weiten Flanke auf den langen Pfosten Nicki Bolten bediente, der mit einer sehenswerten Direktabnahme zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Bis zum Pausenpfiff ging es noch einige Male hin und her, ohne dass dabei Zählbares produziert wurde.

In der zweiten Halbzeit lag das spielerische Übergewicht deutlich beim Löwenrudel. Auch wenn noch nicht jeder Pass seinen Zielspieler fand, kamen die Gäste immer weniger mit dem Spiel zurecht und konnten die Heimelf oft nur regelwidrig stoppen. Damit wird auch die Bedeutung von Standard-situationen deutlich. In der 40. Minute wäre nach einem Foul und einer Freistoßvariante beinahe das 2:1 gefallen. Diesmal hatten der Korbacher Torhüter und die Latte aber etwas dagegen.

Nur vier Minuten später kam es erneut zu einem Foul im Mittelfeld. Den fälligen Freistoß schoß Ben Schmidt von halb links in die rechte Spitze, wo Finn Ellenberger den Ball aufnahm, seinen Gegenspieler ausspielte, auf der Grundlinie Richtung Tor vordrang, um im richtigen Moment auf Samet Kulakciz zu spielen, der aus vier Metern Entfernung keine Mühe hatte zum 2:1 einzuschießen. Und auch der dritte Treffer fiel nach einem Standard in der 51. Minute. Nach einer von Finn Ellenberger getretenen Ecke von der rechten Seite wurde Samet Kulakciz von den Abwehrspielern sträflich allein gelassen und köpfte, obwohl einen Kopf kleiner als die Verteidiger, den Ball ungehindert über den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zum 3:1 ein. Danach fand der Ball trotz guten Spieles den Weg ins Tor nicht mehr. Am Ende war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg einer formstabilisierten U14, der Lust auf mehr macht.

Ausblick: Am kommenden Sonntag kann die U14 erneut beweisen, dass die fleißige Trainingsarbeit sich auszahlt, wenn man sich in Allendorf/Eder mit dem Verbandsligisten FC Ederbergland in Freundschaft zum Vergleich trifft.

Bericht, Bilder & Video: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 25.02.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 17.04.2024