U10 verliert am Ende unglĂŒcklich gegen Baunataler Jungs

U10 verliert am Ende unglĂŒcklich gegen Baunataler Jungs

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 1:2 (1:2)

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen die JSG Nieste / Staufenberg eine Woche zuvor, kam es am vergangenen Samstag, den 10.09.2016 zum nächsten Showdown der U10-Liga, wobei unsere jungen Löwen die U10 des KSV Baunatal auf dem heimischen Kunstrasenplatz zu Gast hatten und teilweise ihre spielerische Klasse aufblitzen liessen.

Die Gäste starteten auch besser in diese Begegnung und überzeugten durch mehr körperlichen Einsatz und Kampfbereitschaft, unterstützt durch teilweise riskante und ungenaue (Quer-) Pässe unserer Jungs (nicht nur um den eigenen Strafraum herum), ohne jedoch wesentliche spielerische Akzente setzen zu können. Aber das reichte für die ersten Annäherungen an das diesmal von John Paul gehütete KSV-Gehäuse sowie zur Stiftung von Unruhe in allen KSV-Mannschaftsteilen. Ein früher Gegentreffer blieb glücklicherweise aus. Im weiteren Verlauf konnten sich unsere jungen Löwen besser vom Baunataler Druck lösen und kamen in der 6. Spielminute durch Jonathan zur ersten eigenen Abschlussmöglichkeit, wobei er nach einer Ecke nur das Außennetz traf. Nach und nach entwickelte es sich zu einem Spiel auf Augenhöhe und so war es Kjell, der nach einem schön vorgetragenen Angriff den Baunataler Torwart umkurvte, aber im letzten Moment am Führungstreffer gehindert wurde (9.). Der war dann den Gästen vorbehalten, als sie in der 15. Spielminute nach erneuter Druckphase eine Nachlässigkeit der nun sicherer agierenden Findler-Sieben zur 0:1 Führung nutzte. Gegen diesen gut platzierten Weitschuss hatte John Paul keine Abwehrmöglichkeit. Es sollte aber noch dicker kommen. Nach einem direkt vor das Löwen-Tor getretenem Eckstoß konnte der Ball nicht entscheidend geklärt und aus dem Gefahrenbereich gebracht werden, so dass er einem Baunataler Spieler vor die Füße fiel, der diese unübersichtliche Situation zum 0:2 nutzte (19.). Toll war dann aber die direkte Antwort der U10. Jakob und Kjell kombinierten sich bis in die Baunataler Defensive, wobei Kjell den finalen Pass vom Jakob zum hochverdienten 1:2 Anschlusstreffer verwertete (21.). Es folgten weitere gut herausgespielte Möglichkeiten, wobei Jonathan nach einer Ecke gleich dem Ausgleich auf dem Kopf hatte, sein Kopfball strich jedoch über die Latte. Und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Die ersten Minuten nach der Pause verliefen noch ausgeglichen, in der sich unsere Jungs noch die ein oder andere unkonzentrierte Aktion leisteten, ehe sie sich spielerisch wieder steigerten und das Zepter vollends in die Hand nahmen und es folgten zahlreiche Tormöglichkeiten, wobei der Ausgleichstreffer bis dahin mehr als verdient gewesen wäre. Er blieb jedoch aus, auch weil Baunatal nun alles in die Waagschale warf und mit Mann und Maus die Abwehr stabilisierte. So scheiterte zunächst Jonathan am Baunataler Keeper, der den Ball noch zur Ecke abwehren konnte. Die leitete eine enorme Druckphase des Teams um die Trainer Findler/Ludwig ein, in der Kjells Kopfball nicht das Ziel fand, ebenso wie der direkt folgende kraftvolle Schuss von Efekan, der in der Baunataler Abwehr hängen blieb (ab 40. Minute). Leider blieb auch Morris der Ausgleich verwehrt, als er aus ca. 12 Meter zum Schuss ansetzte (47.). Schlussendlich schafften es die Baunataler Jungs, die knappe und nun glückliche Führung über die Ziellinie zu retten.

Unter dem Strich und in Anbetracht speziell der zweiten Spielhälfte mit vielen Tormöglichkeiten und spielerischen Akzenten war es eine sehr unglückliche Heimniederlage unserer jungen Löwen. Trotz des holprigen Spielbeginns gegen körperlich überlegende und engagiert zu Werke gehende Baunataler wäre ein Sieg noch möglich und sicherlich nicht unverdient gewesen. Nichtsdestotrotz war es wieder einmal ein packendes Spiel beider Teams, welches von Schiedsrichter Sven Ludwig souverän und ruhig geleitet wurde.

Unser Team (Tore):

John Paul Hildebrandt (Tor), Colin Kniep, Efekan Kocabey, Jakob Kuntze, Jonathan Ruzicka, Kjell Kersten (1), Mika Ludwig , Morris Grund, Pelle Findler

Ausblick auf den nächsten Spieltag:

Am kommenden Samstag, den 17.09.2016 um 10:00 Uhr steht bereits das nächste Meisterschaftsheimspiel unserer U10 auf dem Programm. Diesmal ist die JSG Hertingshausen / Rengershausen zu Gast auf dem Kunstrasenplatz, Am Sportzentrum, 34121 Kassel.  Die JSG ist mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet und belegt mit 0 Punkten und einem Torverhältnis von 4:10 aktuell den 7. Tabellenplatz. Gleich am 1. Spieltag unterlag man bei VfL Kassel II 3:6 und am vergangenen Wochenende zu Hause dem Auftaktgegner unserer Mannschaft, der JSG Nieste/Staufenberg II mit 1:4. Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen müssen unsere jungen Löwen auch in diesem Spiel von Beginn an konzentriert und engagiert auftreten, auch um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden.

Bericht & Bilder: Helge Kersten

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 13.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024