U16 holt Derbysieg zum Saisonabschluss

U16 holt Derbysieg zum Saisonabschluss

KSV Hessen Kassel II - KSV Baunatal II 3:0 (2:0)

Im letzten Spiel der diesjährigen Verbandsliga-Saison erwarteten wir die U16 aus Baunatal zum Derby im heimischen Löwenkäfig.

Die Partie begann verhalten. Der Ball war zumeist in unseren Reihen, die Gäste verlegten sich aufs Kontern und wurden damit in den ersten Minuten 1-2 Mal gefährlich. Doch nach und nach erspielten auch wir uns gute Möglichkeiten, doch wie in den Vorwochen vergaben wir beste Chancen fahrlässig. In der 27. Minute fiel endlich die verdiente Führung durch Kühne nach einem Eckball. Wir blieben auf dem Gaspedal und nur zwei Minuten später erzielte Deichmann per Traumtor die 2:0 Führung. Mit diesem Spielstand ging es auch zum Pausentee.

Die Gäste stellten in der zweiten Halbzeit auf eine Fünferkette um und somit verflachte die Partie zusehends. Viele Wechsel und Unterbrechungen taten ihr Übriges. Baunatal wie auch wir hatten noch einige ordentliche Torabschlüsse, doch spielerisch war es von beiden Seiten Magerkost. Den Schlusspunkt zum verdienten 3:0 Erfolg erziele Cifci in der 80. Minute.

In der ersten Halbzeit zeigten die Junglöwen eine ordentliche Leistung. Defensiv standen wir weitestgehend kompakt und offensiv zeigten wir zeitweise einen schönen Kombinationsfussball, der immer wieder in aussichtsreichen Positionen endete. Anders wie in vielen Spielen der Saison nutzten wir wenigstens zwei dieser hochkarätigen Abschlüsse zur verdienten Führung. Insgesamt war es eine gute Leistung im letzten Saisonspiel. Nun heißt es auf die anderen Plätze der Relegation zu schauen, da zum sicheren Klassenerhalt ein Punkt gefehlt hat. Die Entscheidung wird in der Bundesliga Relegation sowie Hessenliga Relegation bis zum 17.06. fallen.

Eine schwierige Saison geht somit zu Ende. Ab dem ersten Tag ging es nur um den Klassenerhalt, wurden doch 4 Spieler direkt aus der U15 in die U17 entsandt, weshalb in Hierarchie und Leistungsfähigkeit der Mannschaft ein kleines Loch entstand. Innerhalb der Saison verloren wir dann auch noch unsere Topkeeper (Schunke, Telinhos) an die U17 sowie die langen Ausfälle wichtiger Stützen der Mannschaft wie Icier oder Müller waren zu kompensieren. Gerade das Jahr 2017 war mit 7 Punkten aus 12 Spielen sehr schwach, da man trotz ordentlicher Auftritte (2x Wieseck, Vellmar) auch viele schwache Spiele gezeigt hat. Das Jahr 2018 sollte dann die große Aufholjagd werden und mit dauerhafter Verstärkung aus der U17 wurde dieses Ziel auch entsprechend angegangen, holten wir doch aus 8 Spielen immerhin auch 12 Punkte (leider einen zu wenig). So bleibt erstmal nur die Hoffnung und ein Lob für die ordentliche Rückrunde der Mannschaft.

Den Jungs wünschen wir alles Gute in ihrem weiteren sportlichen sowie persönlichen Lebensweg. An dieser Stelle geht auch wieder ein Riesenlob an die Elternschaft, die immer tatkräftig unterstützt haben. Ohne die herausragende Unterstützung der Eltern wäre der Jugendfußball auf diesem Niveau und den finanziellen Mitteln des KSV kaum möglich.

Aufstellung:
Kalbfleisch - Schade, Just, Wolff, Rüb - Deichmann, H.Latifi, Cavdar - Kühne, Cifci, Löber

Bank: Kilic, Nowak, Conrad, L. Latifi, Klinge, Altintas

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder: Dieter Schade / Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 08.06.2018

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024