U14 schlÀgt Kickers Offenbach

U14 schlÀgt Kickers Offenbach

KSV Hessen Kassel II - Kickers Offenbach II 3:2 (1:1)

Nur einen Tag nach der 3:5 Niederlage gegen den HSC Hannover empfing die U14 des KSV Hessen Kassel die U14 der Kickers aus Offenbach auf dem heimischen Kunstrasenplatz zum letzten Vorbereitungsspiel vor Beginn der Restserie in der Verbandsliga.

Ganz bewusst war für dieses Spiel eine sehr spielstarke Mannschaft eingeladen worden, um unsere Mannschaft vor allem im taktischen Bereich auf einem sehr hohen Niveau zu fordern. Und um es vorweg zu nehmen, die Mannschaft erfüllte die Vorgaben des Trainers.

Sehr engagiert und taktisch diszipliniert wurde gegen den Ball gearbeitet und nach Ballgewinn blitzschnell gekontert. Zwar hatten die Offenbacher Spieler mehr Ballbesitz, aber durch die konsequente Abwehrarbeit wurden kaum Chancen des Gegners zugelassen. Auch das Umschaltspiel wurde sehr gut umgesetzt und so fiel das Führungstor für unsere Mannschaft durch Jona nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem schnellen Konter. Leider gelang unserem Gegner noch in der ersten Hälfte der Ausgleich, dies aber lediglich durch einen abgefälschten Torschuss.

Anders als in den vergangenen Spielen änderte sich an der Spielweise und der Leistung unserer Mannschaft auch nach der Pause nichts. Taktisch sehr diszipliniert wurde verteidigt und immer auf Ballgewinne oder Fehler des Gegners gelauert. So wie unmittelbar vor dem 2:1, als Tommy einen zu kurz geratenen Ball des Gegner erlief und ganz cool zum erneuten Führungstreffer einschießen konnte. Leider hielt aber auch diese Führung nicht lange und wieder war es ein abgefälschter Ball, der den Ausgleich zum 2:2 brachte. Aber auch davon ließen sich unsere Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen. Als Belohnung für dieses engagierte Auftreten fiel dann wenig später auch der Siegtreffer zum 3:2. Diesmal war es Julian, der seinen ersten Treffer im Trikot der Löwen erzielte, er wurde dabei sehr uneigennützig von Jona bedient. In den letzten Minuten warfen die Kickers nun alles nach vorne, um den Ausgleich zu erzielen. Aber unsere Mannschaft verteidigte mit tollem Einsatz und verdiente sich somit diesen 3:2 Sieg gegen eine sehr starke Mannschaft der Offenbacher Kickers.

Es spielten:

Joshua Busch, Lasse Wicke, Tom Endres, Jona Kratzenberg, Laurenz Ries, Tom Wagner, Bastian Gessner, Paul Diehl, Paulina Platner, Luca Helwig, Mika Kahdr, Alessandro Coccioli, Leo Mosneagu, Adrian Sankiewicz, Julian Stroh und Hamad Hassan Chaudry

Tore:

1:0 Kratzenberg (5.), 1:1 Ahmadi (14.), 2:1 Endres (44.), 2:2 Hartig (59.), 3:2 Stroh (61.)

Bericht: Michael Busch

Aufstellung

Veröffentlicht: 10.03.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024