U16 erleidet K.O. in den Schlussminuten

U16 erleidet K.O. in den Schlussminuten

KSV Hessen Kassel II - JFV Viktoria Fulda II 2:3 (2:1)

Wir hatten aus der Vorwoche einiges gutzumachen und so starteten wir fokussiert gegen die U16 aus Fulda. Von Beginn an zeigten wir eine ordentliche Spielanlage und spielten uns erste Möglichkeiten heraus. Defensiv standen wir weitestgehend sicher und kompakt.

Durchaus verdient erzielten wir in der 20. Minute auch die Führung nach Standard durch Icier. Auch danach wirkte unser Spiel strukturiert und die Fuldaer hatten Probleme durch unsere Defensive zu spielen. Doch in der 33. Minute standen wir bei einem der häufigen langen Diagonalbälle der Gäste verkehrt und prompt fiel das 1:1. Den Treffer schüttelten wir schnell ab und nach einer schönen Kombination über die linke Seite erzielte Kühne per sehenswerter Direktabnahme das 2:1 nach Vorlage von Löber.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit begannen wir fulminant und kamen direkt nach Wiederanpfiff zu zwei hochkarätigen Chancen, um die Führung auszubauen. Doch ab da übernahmen die Fuldaer mehr und mehr vom Spiel und insbesondere die Räume vor unserer Viererkette wurden konsequent bespielt. Daraus resultierten einige gute Abschlüsse, die unser Keeper Telinhos zusammen mit der gut arbeitenden Viererkette vereiteln konnte. Leider war in der 60. Minute der Bann gebrochen, der starke Fuldaer Angreifer Halimi erzielte nach schönem Doppelpass das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:2. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten. Der Siegtreffer sollte jedoch auf der "falschen" Seite fallen, in der 75. Minute erzielte Fulda per Sonntagsschuss das etwas schmeichelhafte 3:2.

Das Spiel war eine Leistungssteigerung der U16 im Vergleich zu den Vorwochen. In einer temporeichen und guten Verbandsligapartie zweier guter Mannschaften wäre eine Punkteteilung durchaus gerecht gewesen. Leider gibt es im Fussball selten Gerechtigkeit und so wanderten drei Punkte nach Fulda. Einsatz, Wille und Spielfreude waren über 80 Minuten vorhanden, lediglich die Kompaktheit des gesamten Teams ab der 50. Minute kann bemängelt werden. Doch dies war ein Fortschritt in die richtige Richtung und am Sonntag wartet die U17 aus Vellmar zum Derby.

Es spielten:

Telinhos - Müller, Icier, Nowak, Schade - Deichmann, Cifci (65. Blank), Kühne - Flotho, H. Latifi (53. Conrad), Löber (71. Cavdar)

Auch mit im Kader:

Kilic, Just, Bernert

Bericht: Maximilian Schäfer
Bilder:Dieter Schade

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.09.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024