U16 gewinnt den Saisonauftakt in der Gruppenliga

U16 gewinnt den Saisonauftakt in der Gruppenliga

KSV Hessen Kassel II - Eintracht Baunatal 3:1 (2:0)
<p>Nach 7 Wochen guter Vorbereitung und einer Woche Versp&auml;tung starteten die Jungl&ouml;wen gegen die Eintracht aus Baunatal in die Gruppenligasaison 2015/2016.</p>
Von der ersten Minute an spielten die Jungs engagiert und suchten aus sicherem Ballbesitz den Weg in die Spitze. Nach ersten Annäherungsversuchen erzielte Albayrak nach schöner Vorarbeit durch Bosse und Bljakaj in der 8. Minute das 1:0. Nur 5 Minuten später erhöhte Eker auf 2:0, was bis zu diesem Moment den Spielverlauf durchaus wiederspiegelte. In der Folgezeit verflachte das Spiel der Junglöwen jedoch zusehends.
Erst zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte man wieder das gewollte Kombinationsspiel, was auch prompt zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten führte, die jedoch ungenutzt blieben. Doch spiegelgleich zur ersten Halbzeit ebbte das Niveau der Partie ab und die Junglöwen fanden nur noch selten den Weg vor das Tor der Baunataler. Diese erzielten in der 62. Minute nach individuellem Fehler im Abwehrverbund den etwas überraschenden Anschlusstreffer aus dem Nichts. Im Anschluss daran bestand sogar die Gefahr des Ausgleichs, die aber der gute Torhüter Mballa zu verhindern wusste. Den schönsten Treffer des Tages, der enorm zur Beruhigung der Mannschaft und Zuschauer beitrug, erzielte Zmiro via Freistoß in der 70. Minute zum 3-1 Endstand.
Es war ein insgesamt verdienter, nur kurz gefährdeter Sieg durch eine zu Beginn starken Löwenmannschaft. Jedoch gilt es für die Mannschaft an der Konstanz und auch Wettkampfhärte zu arbeiten, die im Gruppenliga-Alltag gefordert sein wird.
Bericht & Fotos: Maximilian Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024