U17 gewinnt Regionalpokal zum dritten Mal in Folge

U17 gewinnt Regionalpokal zum dritten Mal in Folge

FSV Wolfhagen - KSV Hessen Kassel 0:5 (0:2)
<p>Es herrschte Stimmung und Atmosph&auml;re pur auf der Wolfhager Liemecke, jedoch weniger weil das Spiel so spannend war, vielmehr weil der ausrichtende Verein, der FSV Rot Wei&szlig; <span class="cmp_parsed_location" data-ce-class="Locations" data-cmp_parsed_location_name="Wolfhagen" data-cmp_parsed_location_weather="K06633028" data-cmp_parsed_location_other="0">Wolfhagen</span>, das Pokalendspiel ganz toll ausgerichtet und f&uuml;r eine volle H&uuml;tte gesorgt hat.</p>
Gleich zu Beginn des Spiels konnte man erkennen, in welche Richtung es an diesem Tage gehen würde, und zwar in Richtung Wolfhager Tor. Bereits nach 3 Minuten und einer Eckenvariante fiel das 0:1 durch Julian Berninger-Bosshammer mit einem satten Schuss aus 11 Metern. Damit war zunächst ein Zeichen gesetzt. In der Folgezeit spielte die U17 drückend überlegen, aber viel zu umständlich und ab und zu wurde zu lange der Ball gehalten. Auf dem holprigen Rasen der Wolfhager Liemecke war dies jedoch das falsche Mittel und so spielten sich Roman Werner, Ogi Heil, Ioannis Mitrou, Julian Berninger-Bosshammer zu oft fest und kamen nicht zum Abschluss. Es dauerte bis zur 34. Minute, bis David Stang einen guten Angriff über die rechte Seite von Okan Kaygusuz mit einem Schuss aus 12 Metern in den Winkel zum 0:2 abschloß und damit die Pausenführung erzielte.
Nach der Halbzeit fiel das Tor des Tages. Die U17 hatte Anstoss, der Ball wurde vorgelegt und Julian Berninger-Bosshammer schoss aus 55 Metern über den verdutzten Wolfhager Torhüter den Ball zum 0:3 in die Maschen. Das war eines Tor des Monats würdig ! Die Wolfhager Gegenwehr erschlaffte nun zusehends, die Kasseler spielten nun gefälliger und kamen mehrfach über die Außen zu weiteren Torchancen. Nach einem Freistoß von David Stang köpfte Luca Wendel den Ball in der 58. Minute zum 0:4 ins Tor. Den Abschluss des Torreigens machte der eingewechselte Soleyman Rahmani in der 75. Minute nach Flanke von links aus 5 Metern.
Ein verdienter und ungefährdeter Sieg im Regionalpokalendspiel und damit die Qualifikation zum Hessenpokal. Hier hat die U17 Losglück, da man im Viertelfinale Freilos hat und bereits im Halbfinale steht. Unklarheit besteht jedoch noch über den Gegner, da dies laut HFV Online der Sieger der Partie JFV Fulda gegen TS Ober-Roden ist. Nach Informationen des Jugendleiters Volker Wörner spielt die U17 jedoch gegen den Sieger der Partie Eintracht Frankfurt gegen den Regionalpokalsieger der Region Gießen / Marburg zu spielen hat.
"Wir müssen uns mal bei Mario Elsässer und den Wolfhagern bedanken, die für ein ganz tolle Ausrichtung eines Finales gesorgt haben. Die Vorberichterstattung, die volle Tribüne, die tolle Stimmung und die Einlaufhymne, das haben die klasse gemacht und dem Endspiel einen würdigen Rahmen verschafft", so Claus Schäfer.
Aufstellung: Motzka, Owusu (Lehn), Eysel, Wendel, Stang (Koch), Twardon (Wolf), Mitrou, Berninger-Bosshammer, Werner, Heil (Rahmani), Kaygusuz
Bericht und Bilder: Claus Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.04.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024