U19 gewinnt und bleibt auch gegen Bensheim in der Spur

KSV Hessen Kassel - FC 07 Bensheim 4:1 (3:1)

Die U19 tat sich gegen den Aufsteiger schwerer als das Ergebnis vermuten lässt. Wer auf Grund der Tabellensituation mit einem defensiv eingestellten Gegner gerechnet hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt.

Trotz einer langen Anreise waren die Südhessen von Beginn an hellwach und zwangen den KSV durch frühes Pressing zu hektischen und fehlerhaften Aufbauspiel. Die 42. Minute war der Schlüssel zum Erfolg. Die Elf von der Bergstraße erzielte den verdienten Anschlusstreffer und musste noch mitten im Torjubel postwendend das 3:1 hinnehmen. Vom Mittelanstoss nahm Tjarde Bandowski einen genialen Pass von Brian Schwechel an und vollendete unhaltbar für den Bensheimer Keeper. Damit war kurz vor der Pause der psychologisch wichtige 2 Tore Abstand gewahrt.

Dem 1:0 in Minute 13, das ebenfalls durch Bandowski erzielt wurde, hatte Arno Schütze mit einem frechen Freistoß das 2: 0 folgen lassen (35.). Kurz vor Schluss fiel dann das erlösende 4:1 durch den eingewechselten Kevin Koch. Ein zähes,von vielen Abspielfehlern geprägtes Spiel, nahm Dank individueller Klasse ein gutes Ende.

Eingesetzt wurden:
Christof, Lehn (86.Owuso), Voss (69.Bannenberg), Unzicker, Grünewald, Schütze (74.Koch), Lensch,
Ludwig (84.Werner), Schwechel, Mitrou, Bandowski

Bank: Motzka (2. Torwart), Michel, Ampong

Bericht: Holger Günther
Bilder: Olaf Schäfer

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 03.10.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024