Löwinnen mit erster Heimniederlage

Löwinnen mit erster Heimniederlage

KSV Hessen Kassel - Eintracht Lollar 0:1 (0:0)

In einer hochklassigen Hessenliga-Partie mussten sich die Löwinnen in letzter Minute gegen Eintracht Lollar geschlagen geben und verloren ihr Heimspiel mit 0:1.

Bereits zu Beginn des Spiels legten beide Mannschaften ein hohes Tempo an den Tag und machten klar, dass es kein leichtes Spiel werden würde. Die Gäste liefen die Löwinnen früh an und setzen die Abwehrreihe gleich unter Druck, sodass das Spiel auf beiden Seiten von langen Bällen geprägt war. Die schnellen Außenspielerinnen der KSV-Frauen nutzen das zu ihrem Vorteil und erspielten sich einige gute und aussichtsreiche Chancen, konnten aber die gut aufgelegte Torfrau der Gäste nicht überwinden. So ergab sich in der ersten Halbzeit eine leichte Feldüberlegenheit der Löwinnen. Die gutstehende Defensive der Löwinnen ließ bis auf eine Chance nicht viel zu und so hatten die Gäste keine zwingende Torchance in Durchgang eins.

Für die zweiten 45 Minuten nahmen sich die Löwinnen vor genau da anzuknöpfen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Und das machten sie auch richtig gut. Immer besser kamen sie auch ins Fußball spielen und zeigten noch deutlicher die Schwächen der Abwehr der Gäste auf. Auf der anderen Seite stand die Defensive der Löwinnen weiterhin gut und ließen so auch kaum eine wirkliche Torchance zu. Lediglich ein Lattentreffer zum Ende der Spielzeit wurde gefährlich. Umso bitterer ist dann die 90. Spielminute. Nach einer Aneinanderreihung mehrerer falscher Entscheidungen der Löwinnen setzte sich eine Stürmerin von Lollar durch und erzielte mit dem Schlusspfiff das sehr glückliche und schmeichelhafte 0:1.

Fazit: Leider konnten sich die Löwinnen für die gute Leistung nicht belohnen. Doch sie haben gezeigt, dass sie auch mit einer langjährigen Hessenligamannschaft mithalten können und jede Mannschaft in dieser Liga schlagbar ist. Aus den Fehlern wird das Trainerteam wieder seine Lehren ziehen und die Löwinnen werden daran weiterarbeiten.

Tore: 0:1 (90.) Hannah Wudy

Es spielten: Kim Osuzd – Merret Jessen, Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Jaqueline Künzl – Sophie Mason, Nina Dietrich, Sophia Allmeroth (ab 64. Johanna Schößler) – Franziska Koch (ab 36. Viviane Munsch), Kim Schade (ab 60. Sophie Waldherr), Emma Becker

Weiter im Aufgebot: Sophie Linke, Lena Krause, Gianna Zachan

Vorschau: Am kommenden Samstag reisen die Löwinnen zur TSG Lütter. Anstoß ist um 17 Uhr auf dem Rasenplatz in Lütter.

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.10.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024