Löwinnen mit Niederlage im Testspiel

Löwinnen mit Niederlage im Testspiel

KSV Hessen Kassel - Eintracht Lollar 1:5 (0:2)

Am vergangenen Samstag trafen die Löwinnen auf den Fünften der Hessenliga Eintracht Lollar und verloren den Test mit 5:1. Das Ergebnis ist deutlich, entstand aber auch erst zum Ende der Partie.

Zielvorgabe war es gut zu stehen und hier und da Nadelstiche zu setzen. Der Plan wurde aber schon früh geändert und so liefen die KSV-Frauen schon früh an. Dadurch ergaben sich einige guten Möglichkeiten, die aber nicht konsequent ausgespielt wurden, um eventuell in Führung zu gehen.

Die Gäste kamen nur sporadisch ins Spiel. Doch nach Abstimmungsproblemen in der Defensive kam es zu einem Eckball, aus dem dann die 0:1 Führung in der 21. Spielminute für die Gäste resultierte. Das junge Löwinnen Mittelfeld um Johanna Schößler (17), Sophia Allmeroth(18) und Sophie Mason (19) gestaltete den Spielaufbau meist klug und geschickt, doch schlichen sich hier und da noch Fehler ein, sodass der Gegner durch einen Ballverlust zum schnellen 0:2 kam. Chancen zum Anschluss waren in der Halbzeit eher Mangelware. Einmal konnte sich Kim Osuzd nochmal auszeichnen und verhinderte einen Alleingang zum 0:3.

In den zweiten 45 Minuten war die Marschroute, wie besprochen klar. Da man sich in der Vorbereitung befindet wollte man jetzt immer wieder anlaufen und dem Gegner Stress bereiten. Daraus resultierten viele Ballgewinne, das Mittelfeld wurde immer sicherer und erspielte viele Torchancen. In der 67. Spielminute der verdiente Anschlusstreffer durch Pia Bannenberg, nach einer feinen Kombination von der Abwehr zu Dietrich auf Jessen und Jessen auf Bannenberg. Das Tor gab Aufwind und zwei weitere gute Chancen der Löwinnen gingen leider nur an die Latte und konnten auch im Nachgehen nicht verwertet werden. Auf der anderen Seite nutzen die Gäste aber erneute Fehler in der Defensive aus und konnten innerhalb von drei Minuten auf 1:5 (79., 80., 82.) erhöhen.

Fazit: Gegen einen gestandenen Hessenligisten zeigten die Löwinnen zeitweise gute Spielzüge und dass sie auch läuferisch mithalten können. Allerdings wurden natürlich auch die Schwächen aufgezeigt. Die Niederlage geht sicherlich in Ordnung, aber im Ergebnis doch etwas zu hoch. Nun heißt es weiter in den Rhythmus kommen um in den nächsten Testspielen wieder den nächsten Schritt zu machen.

Tore: 0:1 (21.) Katrin Sirringhaus (ET), 0:2 (24.) Johanna Straube, 1:2 (67.) Pia Bannenberg, 1:3 (79.) Henrike Gross, 1:4 (80.) Jaqueline Wagner, 1:5 (82.) Johanna Straube

Es spielten: Kim Osuzd – Merret Jessen (ab 46. Julie Bannenberg), Lisa Lattermann, Katrin Sirringhaus, Lena Krause (ab 46. Silke Lührs) – Sophie Mason, Sophia Allmeroth, Johanna Schößler – Emma Becker (ab 46. Pia Bannenberg), Nina Dietrich, Jaqueline Künzl

Vorschau: Am kommenden Sonntag den 23.02.2020 empfangen die Löwinnen den Regionalligisten Hannover 96 zum Testspiel auf  dem heimischen Kunstrasenplatz. Anstoß ist um 15:30 Uhr.

Bericht: LL u. LA / Fotos: JB

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 18.02.2020

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024