U11 startet mit Sieg in die neue Saison und trifft auf DFB U21

U11 startet mit Sieg in die neue Saison und trifft auf DFB U21

KSV Hessen Kassel - Eintracht Baunatal 8:2 (4:1)

Am Samstag war es nun soweit, nach der intensiven Vorbereitung und diversen Vorbereitungsturnieren bzw. -spielen wurde nun um 11.00 Uhr das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2016/17 angepfiffen. Der erste Gegner war sofort im ersten Saisonspiel die altbekannte und starke U11 der Eintracht aus Baunatal.

Von Beginn an machten unsere Junglöwen Druck auf den Gegner und eroberten sich dadurch immer schnell den Ball. Anschließend lief der Ball schön durch die eigenen Reihen nach vorne und es ergaben sich zahlreiche Torchancen, wodurch sich ein Halbzeitstand von 4:1 ergab.

In Halbzeit 2 ging es von Seiten der Junglöwen gleich mit großem Schwung weiter. Jedoch ergab sich durch ein inkonsequentes Abwehrverhalten, wie beim ersten Gegentor auch, eine Schusschance für den Gegner, welche durch den guten Schützen verwertet wurde. Der Gegner kam anschließend nur noch selten aus seiner Hälfte heraus. Die Jungs erhöhten dann durch sehr gutes Kombinationsspiel und hohe Laufbereitschaft auf den 8:2 Endstand.

Im Ganzen haben alle Zuschauer eine tolle Mannschaftsleistung unserer Junglöwen gesehen und somit auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Im Anschluss an das Spiel konnten die Kids noch bei einer Trainingseinheit der U21 Nationalmannschaft zuschauen und auf Autogramm bzw. Selfiejagd gehen.

Es spielten: Luke, Joshua, Timon, Finley, Jona, Henrik, Antonio, Paulina, Bastian und Jawid.

Bericht: Dirk Peter
Bilder: Franjo Jozanovic  / Nathalia Herdt

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.09.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024