C-Juniorinnen: Kantersieg ĂŒber Darmstadt!

KSV Hessen Kassel - DJK / SSG Darmstadt 7:0 (5:0)

Nach langer Spielpause melden sich die C-Juniorinnen fulminant in die Hessenliga zurück.

Bei winterlichen Temperaturen zeigen die C-Juniorinnen rund um die heute gut aufgelegten Spielmacherinnen J. Schößler und J. Baumgärtel eine starke erste Halbzeit. Bereits in den Anfangsminuten werden mehrere Großchancen erarbeitet, die von A. Öner und J. Baumgärtel liegen gelassen werden. Dann gelingt J. Baumgärtel der längst überfällige Führungstreffer. Nach Verletzung von A. Öner kommt V. Steinbach in die Mannschaft, die Ihre Chance gut nutzt und mit ihrem ersten lupenreinen Hattrick in der Hessenliga, die Löwinnen zur zwischenzeitlichen 4:0 Führung schießt, bevor J. Baumgärtel zum 5:0 Pausenstand vollendet. Zur Halbzeit kann man lediglich über die Chancenverwertung unzufrieden sein. In der zweiten Halbzeit gab es die Gelegenheit, den einen oder anderen Positionswechsel auszuprobieren und die Mädchen auf ungewohnten Positionen Erfahrung sammeln zu lassen und auch auf eine taktisch offensivere Aufstellung zu wechseln.
Dies führte in der Folge auch zu zwei größeren Chancen der Darmstädter, die Torhüterin L. Brandt mit Bravour meisterte ohne aber das der Dauerdruck auf das Darmstädter Tor abebbte. Zu oft lief man jetzt ins Abseits und erneute war es die Chancenverwertung aber auch die stark haltende Torhüterin aus Darmstadt, wie schon in der ersten Halbzeit, die einen höheren Sieg verhinderte. J. Baumgärtel gelang dann ebenfalls der Dreierpack zum 6:0 bevor A. Klüppel mit einem schönen Laufweg und einem präzisen Schuss in die rechte untere Ecke den 7:0 Endstand erzielte.
Nun gilt es in den folgenden Spielen diese gute Leistung zu bestätigen, um sich im oberen Mittelfeld der Hessenliga zu etablieren.

KSV: Brandt - Rain, Abu-Tamam, Schumacher, Jacob - Schwertner, Klüppel, Baumgärtel, Schößler, Schwalenstöcker - Öner (Ergänzungsspieler: Genuit, Linke, Steinbach, Kamenik)

Bericht: rb

Aufstellung

Veröffentlicht: 14.11.2016

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024