B-Juniorinnen: Klare 0:3-Niederlage vs. Frankfurt

KSV Hessen Kassel - 1.FFC Frankfurt U16 0:3 (0:0)
KSV BM-FFC Ffm
Angriff abgefangen - Der 1. FFC Frankfurt (weiße Trikots) im VorwĂ€rtsgang (Foto: N. Ernst)
<p>Das U17-M&auml;dchen-Team des KSV musste sich den spielerisch &uuml;berlegenen Frankfurterinnen klar mit 0:3 geschlagen geben und kassierte die zweite Heimpleite in Folge.</p>

Nach der Niederlage gegen Hessenliga Topfavorit Eintracht Frankfurt stellte sich am Sonntag auf dem G-Platz mit den U16-Juniorinnen des 1.FFC Frankfurt ein weiterer Favorit in Kassel vor.

Vom Anpfiff weg übernahmen die Frankfurterinnen die Initiative und versuchten uns unter Druck zu setzten. Wir hielten mit konzentriertem Spiel als Mannschaft dagegen, machten wenige Fehler und konnten das Spiel auch dank unserer umsichtigen Abwehrspielerinn Lara Fülling ins Mittelfeld verlagern. In der 20. Minute hatte Chiara Wagner fast die Chance, uns in Führung zu bringen, jedoch kam Sie einen Schritt zu spät. Die Frankfurterinnen hatten Ihre erste Torchance in der 29. Minute, die unsere Torhüterin Johanna Wolff mit einer Glanzparade vereitelte. In der 39. Minute, als die Frankfurterinnen eine Doppelchance hatten, hielt Johanna Wolff den Kasten weiterhin sauber. So gingen wir mit einem nicht unverdienten 0:0 in die Halbzeit.

In der Halbzeit wechselte der Frankfurter Trainer zwei frische Offensivkräfte (Simonis, Schulz), beides Hessenauswahl-Spielerinnen ein. Schon eine Minute nach dem Anpfiff schoss Schulz die Frankfurterinnen nach Vorlage von Simonis in Führung. In der 47.Minute kassierten wir ebenfalls durch Schulz nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr das 0:2. Im Anschluss hielten uns Lara Fülling mit guter Abwehrleistung und Johanna Wolff mit guten Paraden im Spiel. Den möglich Anschlusstreffer nach feiner Einzelleistung durch Emma Becker verhinderte die gegnerisch Torhüterin auf der Linie. Acht Minuten vor Schluss kassierten wir das 0:3 durch Simonis. Dabei blieb es.

Aufstellung (4-1-4-1): Wolff- Ghebreselasie, Juhlke, Fülling, Himmelreich- Schäfer- Becker, Wagner, Zachan, Krause- Göhl.    Einwechselspielerinnen:  Ashauer, Gück, Yagci, Hajrizi

0:1 Schulz (45., Rechtsschuss, Simonis)  / 0:2 Schulz (47., Rechtsschuss)  / 0:3 Simonis (71.)

Bericht: ch/jw

Aufstellung

Veröffentlicht: 28.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024