U11 holt gerechtes 1: 1 im Spitzenspiel beim KSV Baunatal

U11 holt gerechtes 1: 1 im Spitzenspiel beim KSV Baunatal

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 1:1 (1:0)

In der Meisterschaftsserie fand am 22. Mai das mit Spannung erwartete Spitzenduell gegen den KSV Baunatal auswärts am Parkstadion statt. Nach einer hohen Niederlage im Hinspiel gab es heute die „Wende“ mit einem tollen, bis zum Schluss spannenden Match auf höchstem Niveau und einem gerechten Endstand von 1:1 (1:0). Alle Jungs haben super gekämpft und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, Gratulation!

Früh ab der 2. Minute liefen wir einem Rückstand hinterher. Nach einen verdeckten Schuss konnte Leon nicht mehr schnell reagieren. Aber die Jungs ließen nicht die Köpfe hängen und erarbeiteten sich viele Möglichkeiten und machten das Spiel. Insbesondere nach Ecken hätten wir unsere Chancen besser nutzen können. Auch einen straffen Torschuss von Milian konnte der gegnerische Torwart gut parieren. In den letzten 10 Minuten der 1. Halbzeit wurde der KSV Baunatal stärker, Leon hielt gut und kurz vor Abpfiff gab es noch ein Lattentreffer an unser Gehäuse.

In der 2. Halbzeit ging der Ball wieder hin und her, Chancen auf beiden Seiten, unsere Jungs wollten unbedingt den Ausgleich. Sie suchten Möglichkeiten nach vorne, aber auch die Abwehr und der Torhüter standen wie eine Mauer. Der Jubel war groß, als Timofej in der 48. Minute kurz vor Schluss nach einer kurzen Ecke von Elias auf den 1. Pfosten mit einem Kopfballtor zum 1:1 ausglich. Danach hatten wir mit einem Lattentreffer des Gegners noch Glück und freuten uns über den 1:1 Endstand.

Die Junglöwen hatten nie aufgegeben und es war ein „gefühlter Sieg“. Insbesondere Leon, die „Katze“, hatte heute einen sehr guten Tag und rettete uns diesen Punkt mit einigen Paraden. Auf allen Positionen waren wir heute überzeugend, bei einer besseren Chancenverwertung wäre sogar ein Sieg drin gewesen. Auch die Eltern und Zuschauer fieberten bis zur letzten Sekunde mit und erlebten spannende 50 Minuten.

Am 30. Mai um 11 Uhr kommt es im Pokal-Endspiel in Nieste erneut zu einem Duell mit dem KSV Baunatal. Wir sind gespannt und die Jungs können mit gestärkter Brust in das Spiel gehen. Am Wochenende zuvor ist noch das letzte Spiel in der Serie gegen den OSC Vellmar angesetzt.

Aufstellung:

Arda, Bruno, Elias,  Hendrik, Jan, Leon (Tw), Tom (Tw), Yvo, Lenni, Milian, Timofej

Tore:

Timofej (1x)

Bericht und Bilder: Kerstin Günnel

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 23.05.2019

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024