U15 AuswĂ€rtsserie reißt im Derby

U15 AuswĂ€rtsserie reißt im Derby

KSV Baunatal - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)

In der gesamten Hinrunde war unsere U15 auf des Gegners Platz ungeschlagen. Im ersten Spiel der Rückrunde, ausgerechnet im Nordhessen-Derby gegen den KSV Baunatal, riss die Serie jetzt.

Nach dem hitzigen Hinspiel im Löwenkäfig traf man auf dem Kunstrasenplatz beim Parkstadion bei mehr als ungemütlichem Wetter aufeinander. Auf dem Platz war der Derby Charakter gleich spürbar. Es entwickelte sich ein hektisches, aber weitgehend faires Spiel, bei dem sich beide Teams bereits im Mittelfeld neutralisierten und kaum Torchancen entstanden. Die größte Gefahr für das jeweils gegnerische Tor ging von Standardsituationen aus, die aber nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten.  In der ersten Hälfte konnten die Hausherren ein leichtes Übergewicht erzielen, in Halbzweit zwei waren es unsere Löwen, die mehr vom Spiel hatten und sich jetzt auch einige Chancen erarbeiten konnten. So scheiterte Alper Demirci in der 53. Spielminute im Nachschuss am Baunataler Torhüter, der einen scharf getretenen Freistoß von Enes Bucan nicht festhalten konnte. Nur zwei Minuten später wurde ein Treffer von Niklas Bolten nach Freistoß von Ben Schmidt wegen angeblichen Foulspiels gegen den Torhüter nicht anerkannt. Nach dieser stärksten Phase des Rudels stabilisierten sich die Hausherren wieder und zerstörten den Spielaufbau unserer Löwen erfolgreich. Nach mehreren Wechseln in der Schlussphase hatten viele Zuschauer schon mit einem torlosen Remis gerechnet, bis die Hausherren in der letzten Spielminute noch einen Eckball zugesprochen bekamen. Im Kuddelmuddel und fehlender Zuordnung vor dem Tor fand der Ball dann irgendwie den Weg ins Netz der Löwen und verständlicher Weise war der Jubel bei den Baunatalern über den glücklichen Siegtreffer groß. Nach kurzer Nachspielzeit pfiff der Unparteiische das Spiel dann ab.

Fazit: Trainer und Zuschauer sahen ein eher mäßiges Hessenligaspiel, in dem die Löwen ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden konnten. Das Spiel war an Höhepunkten arm und hatte eigentlich keinen Sieger verdient.

Ausblick: Nach dieser Enttäuschung gilt es, das Team für das letzte Ligaspiel in diesem Jahr am kommenden Samstag auf heimischem Kunstrasen gegen Makkabi Frankfurt neu zu motivieren und möglichst auf dem fünften Tabellenplatz zu überwintern.

P.S.: Sollten diese drei Punkte den Baunatalern den Klassenerhalt sichern, so seien sie ihnen gegönnt, damit es auch in der nächsten Saison wieder C-Jugend-Hessenligaderbys in Nordhessen geben kann. Ansonsten noch der Hinweis:

Wir sehen uns im Pokal ;)

Bericht & Bilder: Joachim Suntrup

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.11.2017

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024